Vodafone Vodafone UMTS?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Splitter, 5. März 2007.

  1. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    da ich mir nun in paar Tagen ein UMTS handy kaufe, hab ich mal paar fragen dazu.

    Also kostet UMTS wie WAP pro minute was? wenn ja wie viel?

    Weil habe das bei Vodafone gefunden:

    Klick Here

    Also ich hab nirgends Preise gefunden was UMTS pro Minute kostet?

    Und Mobile TV sind ja die Basiskanäle kostenlos?!

    Also wenn ich nen ganz normalen Tarif von Vodafone habe kein Happy Life (weil möchte keine 5euro extra bezahlen im monat)

    MfG
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    MobileTV ist kein Basiskanal ;)
     
  3. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ehm gehts auch genauer?^^

    ich verstehs irgendwie nicht^^

    ich hab jetz schon so viele leute gefragt was umts kostet, aber keiner konnte ne richtige antwort geben?!

    wie kann ich das verstehn?^^

    leute die hier doch ein UMTS handy haben müssten doch die preise wissen?

    wäre nett wenn jmd weiterhelfen kann
     
    #3 Splitter, 5. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2007
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Bitte schön :)
     

    Anhänge:

  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Einige MobileTV Kanäle sind tatsächlich umsonst, aber nur dann wenn man sich diese über dem bereitgestellten MobileTV Javaplayer ansieht. Ansonsten kostet eine WAP Verbindung das was Thomas gepostet hat.
     
  6. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    also das beim bild ist doch gprs?!

    Ahja.. es gibt einen Mobile TV Java Player??

    Aber wap ist doch wieder was anderes wie umts oder?!

    also wenn ich mich einwähle ins internet(umts) kostet das dann was?

    Und ein Freund kann da chatten usw und sogar Arena am wochende gucken wenn fußball kommt aber kostenlos, ist das normal?

    Wenn man Icq Mobile per UMTS nutzt, kostet das was?

    mfg
     
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    siehe #5 ;)

    UMTS: "Universal Mobile Telecommunikations System". Ist eine Mobilfunktübertragungsform, die sich besonders für größere Datenmengen von bis zu 2 Mbit pro Sekunde eignet.

    WAP: "Wireless Application Protocol". Ist ein Mobilfunkprotokol, das Internetinhalte für das Handy verfügbar macht.
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Den MobileTV java Player hat Vodafone vor einiger Zeit für das Motorola E770v angeboten, ob es den noch immer gibt weiß ich nicht.
    Mit dem war es tatsächlich möglich völlig kostenlos einige MobileTV Programme zu sehen.

    Ansonsten solltest du dich einmal hier etwas umsehen, dort kann man zu allen Callya Tarifen infos nachlesen.
     
  9. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    die mobile TV kanäle konnte ich mit dem 6630 auch über das live portal kostnlos abrufen ^^
     
  10. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    und UMTS gebühren?!

    also irgendwie die verbindung mit UMTS? kostet das nix?

    also wie zb die wap gebühren?!?

    edit:

    @Psycomorpher: also ich hab nen vertrag der link is für prepaid also ohne vertrag
     
    #10 Splitter, 5. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  11. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    das portal ist kostenlos wenn du den richtigen APN hast
     
  12. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    das bedeutet dann?APN?^^

    also das protal is doch die vodafone hauptseite von wo man aber auch auf mobile tv ebay usw zugreifen kann oder?!

    also so das ebay und mobile tv auch kostenlos dann is?
     
  13. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Du mußt unter Handy > Einstellungen > im WAP-Zugang die richtige APN (Access Point Name, Zugangspunkt zum Datennetz GPRS in der Mobilfunktechnik) eingeben.

    Nichts für ungut, aber vielleicht beschäftigst du dich mal mit dem Handbuch zu deinem Handy oder liest das in unseren FAQ's nach.

    Und zu den Kosten:
    Du mußt aslo einen der beiden kostenpflichtigen UMTS-Tarife haben, damit TV nichts kostet. ;)
     
    #13 thomas700, 5. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  14. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ok dann danke mal für die antworten.

    also es geht ja net um einstellungen sondern ob/was es kostet ?!

    naja tzd danke für eure antworten bis hier

    meld mich vllt dann nochma wenn ichs handy hab

    mfg
     
  15. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    zu dern Kosten: siehe mein Nachtrag in #13
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Am besten ist es du wendest dich an Vodafone, bzw. den Händler wo du den Vertrag abgeschlossen hast. Was ist das dort überhaupt für eine Beratung gewesen?
    Ich mach doch nicht einen Vertrag wo ich nicht einmal den Tarif kenne welchen ich nutze.
     
  17. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ehm^^ also ich habe einen vertrag mit meinem V3i gemacht.

    Nun verkaufe ich das aber und kaufe mir bei ebay ein V3x mit UMTS.

    deswegen frag ich das ja alles weil ich das gebraucht kaufe und nicht neu beim händler
     
  18. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Dann solltest du dich nicht nur bei Vodafone umsehen. O² und T-Mobil sind auch ganz vernünftig. es kommt eben ganz darauf an, was und in welchem Umfang du nutzen willst (Telefon, SMS, Datenverkehr). Da sind leicht mehrere 10 € Differenz im monat, wenn man den falschen Tarif erwischt.
     
  19. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Kleiner Hinweis am Rande noch. Wenn Du generell UMTS nutzen möchtest, brauchst Du eine spezielle SIM-Karte dafür. Das ist - einfach ausgedrückt - deswegen, weil diese Karte dann sowas wie eine zweite (unsichtbare) Rufnummer für UMTS benutzt.
    Da Du vorher ein V3i hattest, kann es gut möglich sein, das dort eine "normale" SIM ohne UMTS drin ist.
     
  20. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    ... hierzu noch eine Ergänzung. Ob die Karte G3 bzw. UMTS fähig ist, kann dir dein Provider mit einem Kartenlesegerät sagen oder du siehst selber nach. Wenn G3 oder Generation 3 draufsteht > ja, wenn P2 oder ähnliches > nein.
     
Die Seite wird geladen...