Internet Sticks Vodafone UMTS Stick Mit Vodafone WLan Box Koppeln

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Felix_89, 3. März 2009.

  1. Felix_89

    Felix_89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Ich habe folgendes Problem..

    Ich habe hier denn UMTS stick von vodafone womit ich auch ins Internet gehe.
    Jetzt habe ich aber von meiner Schwester eine vodafone dsl Box bekommen mit wlan-.
    Ist es möglich das ich die auch an meinen Rechner anschließen kann und somit per wlan ins Internet gehen kann??
    Das ich einmal über denn umts stick mit meinen Rechner reingehen kann und über wlan mit der Box und das sollte beides
    zusammen funktionieren...
     
  2. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Ich versteh nicht genau, was du willst...
    Du kannst doch "sowohl" mit Vodafone UMTS Stick ins Inet gehen als auch mit dem normalen WLAN, das aus der DSL Box kommt ..
    Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Ich hab einfach meine UMTS Sim Karte in nen WLAN Router getan, bricht Verbindung 1 ab (T-DSL, also relativ warscheinlich), springt das automatisch über, so ähnliche müsste das mit USB Stick auch einrichtbar sein...

    Probiers einfach mal aus xD
     
  3. Felix_89

    Felix_89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wie bzw wo muss ich denn die sim karte reinstecken.. Finde da nix an der dsl box??
     
  4. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Achso, das meinst du^^
    Das geht so nicht.
    Ne normale DSL Box hat keinen Slot für ne UMTS Sim Karte.
    Dafür brauchst du nen extra Umts zu Wlan Router, gibts ab 80 € bis hin zu 300, kommt drauf an wie gut usw.
    Das billigste ist glaub ich diese O2-Surf Box 2, gibts zwischen 80 und 120 bei ebay, pass auf, dass du nix mit Simlock nimmst, sonst geht deine Vodafone Karte da nich.

    edit: Schau mal bei ebay nach "Dovado UMR Mobile Broadband Router", der ist ziemlich geil, hab einen Zuhause, falls du einen brauchst, meld dich xD Damit kannste von dem USB Stick aus dein UMTS zum Wlan machen ;')
    Hätte einen fast neuen mit Rechnung und Firmware Upgrade im Angebot^^
     
  5. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    HAst du sie EasyBox 802 bekommen mit wlan? das dign hat 3 USB steckplätze, einfach rein ung gut.

    die sim kommt in den stick, logisch :)
     
Die Seite wird geladen...