Vodafone Vodafone SMS-Flat aufstocken?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von BerGaMont, 14. Juni 2009.

  1. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    hi, wollte mal fragen wie die möglichkeiten stehen, diese 3000sms im monat aufzustocken? nach 20tagen bin ich da locker drüber und dann gehts ins geld.
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Nein, ist es nicht. Zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt.
    Wenn du eine SuperFlat mit gleichzeitiger SMS Flat abgeschlossen hättest, gäbe es diese 3000SMS/Monat nicht, sondern sind wirklich unbegrenzt. Kann das selber bestätigen da ich im Monat ca. 5000-7000SMS schreibe.


    mfg.
     
  3. mixery

    mixery Guest

    davon wollen wir einen beweis. das wären bei 6000 im monat 200 am tag :D und da ist man auch wiederum nicht 24h wach... :D
     
  4. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    mit ein-wort templates geht das bestimmt ^^
     
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Genau so sieht es aus. Wenn man so eine Option hat, macht es nichts wenn ich nur mal ein Wort als Antwort etc versende. Jedoch kann ich das nur wenn ich kein Gerät mit touch habe :D

    Das ist atm nicht der Fall, daher sind es schon drastisch weniger ;) Auf jedenfall ist es machbar.(Ohne Probleme)

    Nun aber wieder Btt., schließlich gehts nicht um mich.


    mfg.
     
  6. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Hast Du mal drüber nachgedacht, Deine Suchtproblematik von einem Fachmann beurteilen zu lassen? ;)
     
  7. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Hehe :D
    Gibt halt viel zu bereden ;) Jetzt mal im Ernst...ich finde, das is noch "human" unter den "extrem viel Schreibern". Kenne da noch ganz andere Beispiele die sich noch besser dafür qualifizieren ihre "Suchtproblematik" fachmännisch untersuchen zu lassen :D
    Bei jenen geht es in den 5 stelligen Bereich. Das ist wahrhaft krank.


    mfg.
     
  8. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Die Frage ist die nach dem Grad der Krankheit.
    Bei einer durchschnittlichen Zeit von zehn Sekunden pro SMS sind das bei 8.000 SMS 22 Stunden SMS-Schreiben im Monat. Nur mal so am Rande...
     
  9. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Sehr interessant zu wissen was Spenser zu tun hat :D Rechnen :D

    Nich böse gemeint ;)

    Wie gesagt...alles noch "human"...für mich zumindest^^
     
  10. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    um mal auf die erste antwort zu reagieren, ich habe eine vodafone superflat simonly im september 2008 abgeschlossen und diese beinhaltet nach damaligen vertragsbedingungen nur noch 3k sms, das man unbegrenzt hatte war zum anfang der flats die regel.
    deswegen ja meine frage, es ist also kein volumentarif sondern eine "flat"

    edit: "@driggaz ...Jedoch kann ich das nur wenn ich kein Gerät mit touch habe ...
    was meinst du damit, mein 5800 schreibt sich so dermaßen geil, habe noch nie so schnell sms verfasst, deswegen komm ich ja auf die sms anzahl :P
     
    #10 BerGaMont, 15. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  11. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Das ist natürlich was anderes und genau das ist die Frage die mir in dem Moment nicht eingefallen ist, weil natürlich das Abschlussdatum ne wichtige Rolle spielt. Ich kann mich noch ganz glücklich schätzen...

    Januar 08 abgeschlossen...SMS ohne Limit :D

    Aber nochmal btt, es ist nicht möglich aufzustocken.

    mfg.
     
  12. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das gibt mir einiges zu bedenken... Bevor ich BASE sms flat hatte habe ich SEHR SELTEN sms geschrieben.. seitdem ich,meine freundin, mein bester freund, und alle anderen diese option haben schreiben wir ALLE locker 4-5k smsen im monat :S das schlimmste ist das ist kleingedruckt und keine wirkliche sms FLAT weil es auf 3000 begrenzt ist... das geht dann böse ins geld wenn man 200 sms an einem tag schreibt... und wenn man sich daran gewöhnt schreibt man auch mal nur 1 oder 2 wort smsen, oder rundschreiben (an mehrere leute)... Schlimm sowas :S ich bin innerhalb kürzester zeit zum sms junkie geworden...
     
  13. mspimpf

    mspimpf Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Da kannste nur ne Messagingflat für 10 Euro im monat machen und dann die SMS die über 3000 sind als mms verschicken.Das sind ja auch nochmal 1500.
     
  14. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde nie sms als mms versenden (lassen)... und dann noch das doppelte geld für die hälfte leistung... schwachsinn :)
     
  15. mspimpf

    mspimpf Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Nur ist es so das du für 10 euro dann 3000sms und 1500mms inklusive hast also nix außer den 10 euro für 4500 nachrichten im monat an kosten.das setzt natürlich voraus das der empfänger mms empfangen kann. 2te möglichkeit deinen vertrag zu kündigen auf callya und warten wenn die hotline anruft und dann einfach sagen das dir ne begrenzte sms flat nix nützt. oder nen vertrag zu alten konditionen von nem anderen zu übernehmen. Hast dann allerdings ne neue nummer.
     
    #15 mspimpf, 15. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  16. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    letzteres hört sich überzeugend an, jedoch denke ich dass vdf sich was dabei gedacht hat die flat zu begrenzen.

    bevor ich jetzt ein neues thema aufmache, da sich ja hier einige gefunden haben, die denke ich ein wenig ahnung von vdf und seinem tarifjungel haben :D
    ich bin heute mal im zug ein wenig durch die datentarife von vdf gesurft, und auf die 9,95teuer live internet flat gestoßen, kann man damit auch navigieren, und fring nutzen?
    ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass vodafone das merken sollte, ich meine mal bei simyo, ist es auch egal, internet ist internet. hoffe ihr könnt mich kurz beraten, ich suche halt noch nen datentarif zum dazubuchen, so schlepp ich immer e90 und 5800 rum :(
     
  17. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Fring sollte funktionieren, nicht immer der Fall. Jeder IM Messenger braucht einen speziellen Port, ist dieser von VF gesperrt, kannst du ihn nicht nuzten, so einfach ist das ;)

    mfg.
     
  18. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    achso und wenn ich dann noch die messaging flat buche und die navi flat, dann geht das alles :D
    bekloppt dann kann ich gleich bei 1und1 für 20 euro die große flat buchen und 2 handys rumschleppen, ist doch alles müll was die verzapfen
     
  19. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Mal ganz unabhängig davon, ob man wirklich 3 - 5k SMS schreiben muß: Euch muß klar sein, dass Flatrate grundsätzlich immer von der Gemeinschaft der Kunden getragen werden müssen. Von Euren paar EUR sind nicht mal die Kosten zu decken.
    Und dann noch zu jammern, dass es keine "echte" Flat ist, da fehlt mir mal grundsätzlich das Verständnis.
     
  20. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    blödsinn, rechne mal wie groß eine sms ist, 160byte bei 160 zeichen du willst mir erzählen, dass datenübertragung von 160byte, 5 bzw 19 cent kosten soll? im leben nicht. rechnte die preise mal auf 1 mb hoch. dann siehst du das anders. mit 10euro im monat zahlt man 3000sms locker ab.
     
Die Seite wird geladen...