Sonstige Vodafone Skin deinstalliert, jetzt startet das Handy nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von cbarfuss, 21. Feb. 2007.

  1. cbarfuss

    cbarfuss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gestern hab ich via Datenkabel und dem skinmanager einen Skin auf mein L7 geladen... Hat auch funktioniert nur jetzt funzt mein Handy net mehr....
    Es kommt net über den Vodaphone Begrüssungsteil hinaus, danach wird der Screen schwarz, dann weiß und dann is das Handy aus...

    Was Kann Ich Machen???
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Hast Du vielleicht den original Vodafone- oder Motorola-Skin gelöscht? Wenn ja -> Flashen, leider......
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    welcher Skin?
    welche SW is drauf?
    Akku noch voll?! bzw. noch was im Tank ?! ;)
     
  4. cbarfuss

    cbarfuss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich den vodafone skin gelöscht hab..... is das schlimm?
     
  5. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Wie Du merkst, startet Dein nicht mehr. Und in der FAQ steht: "Niemals den Moto Skin oder den Vodafone Skin löschen, es sei denn man weiss genau was man macht".
    Das Problem ist, dass das Handy auf Icons zu greift, die in dem Vodafone oder Motorola Skin vorhanden sind. Löscht Du alle Skins, die diese Icons enthalten, fehlen die und Dein Handy startet nicht mehr.

    Cu
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    da hilft wahrscheinlich nurnoch flashen!

    da kann man wieder nur sagen: Wer lesen kann is klar im Vorteil ;)
     
  7. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    ich hab meinen vodafone skin auch gelöscht hatte halt noch nen anderen drauf aber da passiert denke ich nix wenn man nicht grade eingestellt hat und dann löscht ?!?!
     
  8. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Denken heisst nicht wissen und ohne Grund und nur zum Spass warnen wir davor nicht.

    Cu
     
  9. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    naja habt bestimmt recht aber wie gesagt bei mir hats gar nix verursacht !
    aber sicher ist sicher;)
     
  10. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Hatte ich ja schon geschrieben, dann hattest Du so einen Skin noch drauf. ;)

    Cu
     
  11. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    aso ja kann sein ;) !

    naja is natürlich blöd wenn man alle skins löscht !
     
  12. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Das ist ja das Problem, nicht jeder Skin ist ein Fullskin. Es gibt auch Skins die auf die Stockicons zurückgreifen. Und löscht Du alle Fullskins, dann ist Schicht im Schacht, egal wie viele andere Skins Du noch drauf hast. Daher die Warnung davor immer.

    Cu
     
  13. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi Leute,
    so da muß ich jetzt auch mal etwas dazu sagen,Sorry.
    Ich habe gerade folgendes mit meinem V3i gemacht.
    Skiman geladen, meinen einzigen Skin den ich zur Zeit draufhabe (Don_Oro_V.2) gelöscht,Programm beendet, Handy rebotet danach ja automatisch, OK.
    Das Handy geht bis zum Motobegrüßungsschirm, und danach Duster, sprich nur Accuanzeige und Lautsprechersymbol sowie Netzanzeige.
    Handy danach ganz Ausgeschaltet und wieder Neu gestartet, dito alles wie oben Beschrieben.
    So, jetzt wieder Skiman gestartet Handy angeschloßen und den Skin neu Instaliert, Programm beendet, Handy resetet neu, und Handy geht wieder normal.
    Der erste Skin ist entweder ein Motoskin, oder je nachdem vom Provider ein Skin, der alles beinhaltet, sprich die ganzen Ikons, es sind dann meistens noch ein oder zwei andere Skins drauf, die jedoch Lightskins sind, sprich sie holen sich die Ikons vom Hauptskin, wird nun dieser Gelöscht ist ende Gelände.
    Jedoch wenn man sich schon mal einen Vollskin aus dem Forum geholt hat, und dieser noch drauf ist, wird automatisch dieser geladen, diese wurde auf V3 und V3i getestet von Mir, daher kann ich leider nur für diese Handys sprechen, wollte es aber mal erwähnen, nur zur Info.
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  14. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist hier mal wieder das voda branding. die CG2 (Flex) sucht nach dem vodafone skin. ist er nicht da, geht das handy nicht ! bei einem ungebrandeten flash sieht das anders aus. wie der graue schon sagte geht das handy ganz normal an, nur bleibt das display bis auf empfang und akku schwarz. da hast du aber die möglichkeit normal zu connecten, da das handy ja an ist, und einen neuen skin zu installieren...

    bei deinem jetzigen problem hilft nur flashen. nimm dir ne brandingfree, dann hast du das problem nicht ;)
     
  15. cbarfuss

    cbarfuss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habs geflasht..... hat funktioniert.... danke für eure tipps
     
Die Seite wird geladen...