Vodafone Vodafone Rechnung

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von ghostwriter, 19. Dez. 2006.

  1. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Halli Hallo,
    habe folgendes Problem, habe den Vodafone Vertrag mit 120inklusiv Minuten für 35Euro, und dazu die 150SMS Option für 15Euro. Macht also wenn ich nichts übersteige genau 50Euro. Nun zur Frage, ich habe im letzen Monat zusätzlich 30Euro für Fax&Daten bezahlen müssen. Habe nie ein Fax gesendet. Aber ich habe den Fehler gemacht, im Internet zu surfen. Das kostet natürlich, da nur das Vodafone Life Portal kostenlos ist. Auch werden MMS zusätzlich berechnet. Also draus gelernt. Als nun mit dem neuen Monat alles wieder auf null gesetzt wurde, habe ich jetzt schon wieder 3,86Euro an Fax&Daten (so heißt das bei denen im QuickCheck).:mad:
    Und das nach 3 Tagen.
    Ich war aber weder im Netz, (nur auf dem LivePortal) habe weder eine MMS gesendet, noch sonst irgendein Mist.
    Hat eventuell die Mailbox etwas damit zu tun? Die soll ja kostenlos sein!
    Auch habe ich weder irgendeinen Infodienst, oder RSS Reader abonniert.
    H I L F E:confused:

    Vielen Dank schon mal im voraus, und ein besinnliches Weihnachtsfest an Euch alle. HO HO HOOOH
    :danke:
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Das wird es vermutlich gewesen sein.
    Auch das LivePortal ist nicht kostenlos. Ich kenne das jetzt nur von Prepaid her. Dort gibt es die VF-Life - Option für 5 Euro im Monat. Damit kannst Du (nur innerhalb) des Portals kostenlos surfen. Sollte dann mal zuwenig Geld auf der Karte sein, dann wird das nicht abgebucht, dafür kostet aber dann jede Minute.

    Wenn Du es testen willst - mache den Check - gehe kurz ins Portal - wieder den Check, dann weißt Du es mit Sicherheit.
     
  3. Mæz

    Mæz Guest

    Mit *102# solltest Du den letzten abgehenden Ruf (auch SMS und WAP) die genau anzeigen lassen können. Mache ich immer, wenn ich im WAP war um zu sehen, ob es Kosten verursacht hat.
     
  4. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Vielen dank für die Antworten, werde es mal testen.

    MFG Pierre
    :closed: :danke: :closed: :danke: :closed: :danke:
     
  5. cipher

    cipher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Du hast vermutlich einen der Kombi-Tarife, also entweder Kombi Wochenende 120 oder KombiZuhause 120. Bei diesen Tarifen ist die HappyLive!UMTS-Option mit drin, d.h. im Portal kannst du kostenfrei surfen. Du solltest mal die Hotline kontaktieren, ob auch alles richtig eingestellt ist, also die HappyLive!-Option und der benutzte APN, Proxy, etc.

    Das mit der *102# funktioniert nur bei PrePaid, aber nicht beim Vertrag ;).

    Eventuell hast du deinen Abrechnungszeitraum nicht genau erwischt und die Kosten sind quasi noch vom letzten Monat.

    Die Hotline sollte dir aber weiterhelfen können.
     
  6. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Alles klar, werde da mal anrufen.
    Und vielen Dank für die schnelle Hilfe:D

    Euch allen ein frohes Fest
     
Die Seite wird geladen...