Vodafone Vodafone Prepaid Simkarte verändern?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von dösbaddel, 31. Aug. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    guten tag,

    ich suche eine eine möglichkeit die ACM merkmale auf meiner prepaid karte zu ändern.
    gibt es da ein tool dass das eprom auslesen und neu beschreiben kann?

    mfg
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Da die Karte Eigentum des jeweiligen Anbieters ist, ist dies wohl nicht erlaubt.
    Es wird eine Nutzung vereinbart. Bei manchen Anbietern musste man die Karte auch zurrückschicken sobald sie nicht mehr genutzt wurde.
    Schau mal ins Kleingedruckte.
     
  3. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine rechtliche aufklärung :D vodafone möchte aber die karten nicht zurück.

    vllt hat noch jemand was konstruktives beizutragen.

    mfg
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    was genau hast denn vor?

    meines Wissens kannst an SIM Karten nix ändern
     
  5. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    auf den prepaid karten ist ein "verfallsdatum" einprogramiert,und das möchte ich ändern, weil eins meiner handy´s akzepiert nur vertragskarten.
    jede vertragskarte geht, aber die prepaid karten nicht.
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Auslesen wäre bestimmt mit viel technischen Aufwand möglich, aber neue Daten in die ROM schreiben, auf keinen Fall.

    Die EROM/EPROM befindet sich übrigens im Handy selbst, hat nichts mit deiner Simkarte zutun.
     
  7. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    im handy sind auch einige eproms,aber um die geht es hier nicht,mein problem liegt in der sim karte begraben,google mal nach ACMMAX.
    wenn man schon fw und iphone´s hacken kann dann mit sicherheit auch eine simple simkarte.

    hier steht das es geandert werden kann nur nicht wie.

    http://www.patentstorm.us/patents/6223026/description.html
     
    #7 dösbaddel, 31. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2010
  8. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Hat aber nichts mit dem "Verfallsdatum" zutun.

    ACM ist eine Art Gebührenzähler in der Simkarte, welcher den Gesamtbetrag der durch den laufenden Anruf
    und durch alle vorhergehenden Anrufe enstanden ist addiert.

    Und ACMMax gibt nur den Maximalbetrag des Zählers an..., welcher vom Besitzer bzw. Betreiber festgelegt werden kann.
     
  9. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    und das haben nur prepaid karten, bleibt nur noch die frage wie sich das ändern lässt.
     
  10. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Auf legale Art und weise nicht.
    Und deshalb closed
    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.