Vodafone Vodafone Netzproblem Postleitzahlenbereich 29693 Hodenhagen (Samsung)

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von yoeyoeyoe, 17. März 2012.

?

Haben Sie Probleme mit dem Vodafone-Mobilfunknetz im PLZ-Bereich 29693 Hodenhagen?

  1. Ja

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Manchmal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. yoeyoeyoe

    yoeyoeyoe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ins Forum,

    ich schreibe diesen Beitrag, weil ich seit Ende letzten Jahres Probleme mit dem Empfang / Versand von MMS bzw. mit der Erreichbarkeit im Postleitzahlenbereich 29693 im Vodafonenetz habe :eek:. So bin ich in unregelmäßigen Abständen nicht erreichbar trotz vollem Empfang im Display und Benachrichtigungs-SMS bzgl. eingegangener Sprachnachrichten werden dann auch nicht zugestellt.
    Das Problem scheint bei Vodafone bekannt zu sein, auch zieht sich das Thema schon recht lange, ohne daß Vodafone nachhaltig für Abhilfe sorgt :mad:.
    Der Problemschwerpunkt scheint bei der Kombination Samsung-Gerät / Vodafone-Netz zu liegen aber auch Nutzer anderer Hardware scheinen betroffen zu sein :confused:.
    Hierzu existiert auch ein LTE-bezogener Thread im Vodafone-Forum:

    https://forum.vodafone.de/t5/Das-Vo...-Bereich-29693/m-p/75227/highlight/false#M746


    Ich möchte hiermit den Kontakt zu weiteren Geschädigten suchen, auch gern über den o. g. Bereich hinaus (falls relevant).


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende :),
    yoe
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Mein Tipp: Provider wechseln.

    Die meisten Provider haben diese Probleme... ich hab mich jetzt bei O2 auch lange genug geärgert. Ich denke durch den LTE-Ausbau in deiner Ecke sind halt viele Kunden zu D2... und bis die dann mal nachkommen mit dem Ausbau.

    O2 war damals auch toll, als dann jeder zu O2 is hier wurde es schlecht, jetzt wieder besser... aber nicht so gut wie damals. Ich ärger mich nicht mehr... D2 is hier auch mittelprächtig... :)
     
  3. yoeyoeyoe

    yoeyoeyoe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Dodger!

    Danke für die schnelle Antwort :)!
    Schön zu wissen, daß man nicht allein ist. Was ich allerdings bemerkenswert finde ist, daß mein Einschreiben mit Rückantwort mit Aufforderung zur Abstellung des Problems bzw. Nennung eines Abstelltermins eine sofortige deutliche Verbesserung des Problems gebracht hat. Und zwar einen Tag, nachdem die Post rechnerisch hätte bei Vodafone ankommen müssen :p.
    Ist doch interessant, oder?
    Was ich halt schade finde ist, daß ich nach einem katastrophalen Exkurs über 1&1 (echt unter aller Würde der Service / die Kommunikation bei denen) gedacht hatte, ich hätte einen guten Service für meine zwei Handyverträge und meinen Festnetzanschluss gefunden und mir anstelle eines Leihgerätes oder eines Abstelltermins von Vodafone einmalig 40€ oder 120 Freiminuten / Mon. angeboten werden (habe 2 Flatrates!) :(.

    Du hast aber wahrscheinlich Recht, man kann sich wahrscheinlich nur das kleinere Übel aussuchen.



    Schönes Restwochenende,

    yoe
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Hier mal nachgesehen?
    mfg
    csmulo
     
  5. yoeyoeyoe

    yoeyoeyoe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für den Vorschlag, es handelt sich hier offensichtlich um eine Seite bzgl. DSL, ich habe die Probleme aber beim Handy :).

    MfG,
    yoe
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Du musst auf erweiterte Suche gehen und dann UMTS nehmen.
    MMS gehen ja auch über die Interneteinstellungen!
     
Die Seite wird geladen...