Vodafone Vodafone MMS versenden mittels GPRS

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Dexian, 2. Sep. 2009.

  1. Dexian

    Dexian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    ich habe mir eben mal bei meinem neuen Sony Ericsson F305 die MMS Einstellungen von Vodafone
    schicken lassen.

    Danach habe ich auch mal die erste MMS versendet.

    Nun meine Frage:

    In meinem Vodafonevertrag kostet mich das Versenden einer MMS nichts.

    Doch war beim Sendevorgang auf meinem Display die ganze Zeit eine Weltkugel zu sehen.
    Das Handy sendet über GPRS.
    Ich dachte bis heute immer, dass diese Weltkugel bedeutet, dass ich mit dem Internet verbunden bin.

    Bedeutet das, dass ich zwar für die MMS nichts zahle, aber für die "Internet"kosten? Oder verbinde ich mich
    garnicht mit dem Internet?


    Liebe Grüße
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Das ist ganz normal. Eine MMS wird ja meist versendet, wenn du ein Bild etc an jemanden schickst, dieses Bild muss in Daten umgewandelt werden, die über die Internetverbindung übertragen werden, jedoch werden diese über den Zugangspunkt event.vodafone.de versendet, das ist der APN für deine MMS, und MMS versenden, kannst du ohne Internetkosten. Du würdest lediglich die MMS bezahlen, die du ja auch nicht zahlst, da sie in der Flat inbegriffen sind.

    Kurz, das muss so sein, dafür bezahlst du nichts.

    mfg.
     
  3. Dexian

    Dexian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ok super, danke für deine Antwort. Dann kann ich ja bedenkenlos MMS versenden. ;)

    Und die Peron, die die MMS empfängt, muss die zahlen? Z.b. um die MMS (Bild) zu laden?


    Liebe Grüße
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Der Empfang ist kostenlos, es sei denn, betreffende Person befindet sich im Ausland. Dann kann es passieren, dass Kosten entstehen.

    MfG

    Moi
     
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Das ganze wäre dann Roaming...da würde der entsprechende Teilnehmer, sofern er auch Vodafone nutzt, bis zu 78cent für eine MMS zahlen...je nach Land.
    Ansonsten ist das empfangen einer MMS innerhalb des Heimatnetzes kostenlos.(bei jedem Netzbetreiber ;))

    mfg.
     
Die Seite wird geladen...