Vodafone Vodafone live! zu myportal

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von zwenne, 13. Okt. 2009.

  1. zwenne

    zwenne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab da ein Problem! Ich habe den normalen Superflat mit SMS Flat von Vodafone, darin kann ich ja das Vodafone live Portal kostenlos nutzen! Ich hab das jetzt mal getestet. Ab den 5. Oktober ist der neue Abrechnungszeitraum. So und nun Mein Problem, ich habe bei meinen Quickcheck gesehen das ich bei Daten/MMS/SMS aushalb von Vodafone Kosten entstanden sind obwohl ich nur im Wap-Portal gesurft bin, ich bin auf keine Seite ausserhalb von Vodafone gekommen! Da kenn ich mich aus! Ich bin der Meinung wenn ich zu myportal gehe muss ich bezahlen, obwohl es doch auch nix kosten sollte, oder!? Die bei Vodafone können mir auch nicht mehr als die IP Adressen und der Zeit sagen, wo ich angeblich ausserhalb von Vodafone gesurft sein soll! Ich hab die Zugangspunkte wie immer wap.vodafone.de, Paketdaten wenn nötig, Startseite: http://live.vodafone. com. So und nun hab ich seit gestern nur das normale Wap benutzt und mein MyPortal nicht benutzt und da sind seit gestern keine Kosten entstanden! So das ist mein Problem! :(

    Hier die IP Adressen wo ich angeblich drauf war:

    139.7.143.245
    139.7.143.246
    139.7.143.247

    Grüsse Zwenne
     
  2. AeroxXx

    AeroxXx Guest

  3. zwenne

    zwenne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Und warum muss ich die bezahlen wenn die zu Vodafone gehören?

    Zwenne
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ganz einfach...MyPortal Beta! gehört nicht zu VodafoneLive! bzw. wird nicht von der HappyLive! Flat abgedeckt...sollte wohl logisch sein, da ja eine ganz andere URL.
    Vodafone Live! Internet Flat deckt diese Seite jedoch ab - da man ja alle Webseiten besuchen kann ohne Zusatzkosten.
    Da du die Superflat mit SMS Flat hast, hast du auch nur HappyLive! mit inbegriffen, d.h. jedoch nicht, dass du wahllos auf jede Seite im WWW ohne Extrakosten zugreifen kannst.

    mfg.
     
  5. zwenne

    zwenne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin aber immer so gesurft, das heisst erst Vodafone live! dann unten auf myPortal und das hat nie gekostet! Warum jetzt auf einmal?

    Zwenne
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Kann ich dir nicht sagen...meines Wissens nach kostet das schon von Anfang an.

    mfg.
     
  7. HIQ84

    HIQ84 Guest

    habe ab dem 05.Oktober auch den neuen abrechnungszeitraum und bei mir sind kosten von 41 cent entstanden. diese müssen am 05. oder 06. oktober entstanden sein. meiner meinung nach hat das "myportal" bisher nie was gekostet, denn dort habe ich öfters mal nach fußballnews und ergbnissen geschaut und es sind nie kosten entstanden.
    und eigentlich sollte mann ja gewarnt werden, wenn du das live portal verlässt, da sonst kosten entstehen.

    schau mal hier rein. http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia/60142-e71-vodafone-live-portal.html
     
    #7 HIQ84, 14. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Okt. 2009
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Wie es nun in deinem Thread beschrieben ist, kann es wohl sein, dass dein Gerät eine nicht sichtbare Verbindung zum Internet aufbaut..was mir zwar schleierhaft ist...aber anscheind dennoch passiert.
    Du sagst nach nem Hardreset war es erstmal weg...kam jedoch einmal wieder.
    Vll. solltet ihr das mal in einem Shop vor Ort prüfen lassen. Die können mehr tun wie ich - die können u.U. gewisse Tests durchführen...können ggf. auch beim Technischen Support auch mal den sog. "swop" für die Internetverbindung raus nehmen und ihn neu speisen.
    Dann könnte es sein dass der Fehler behoben ist.

    mfg.
     
  9. zwenne

    zwenne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja ein gebrandetes Handy! Soll ich da ein Hardreset auch mal machen? Normal dürfte es nichts kosten! Weil in der Vodafone-Hilfe steht folgendes:

    Nutzen Sie Vodafone myPortal am Handy, entstehen Ihnen ebenfalls keine Zusatzkosten, solange Sie die Seite nicht verlassen. Rufen Sie dann eine andere Internetseite etwa über ein RSS-Feed auf, entstehen nach der Bestätigung einer Hinweisseite die Verbindungskosten je nach Ihrem Tarif

    Ich verlasse aber nicht das Portal! Ich bekomm auch keine Warnhinweise! Ich aktualisiere nur den Kontostand!

    Zwenne

    ---------- Beitrag geändert um 10:17Uhr ----------



    Genau das ist mir auch passiert! Wat is da bei den Atzen von Vodafone los????

    Zwenne
     
  10. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Wenn ich das alles so lese, könnte man denken dass es ein internes Problem mit der Verbindung gibt...ein Hardreset könnte natürlich wie bei ihm auch helfen.
    Ich selber kann wie gesagt leider nicht viel tun...aber wenn der Hardreset nicht funktioniert...bzw keine Wirkung zeigt...wendet euch mal an einen Vodafone Shop...die haben noch mehr möglichkeiten...


    PS: glaub nicht alles was euch die Kundenbetreuung erzählt ;) Kennt doch bestimmt jeder den Spruch...es ist nicht alles Gold was glänzt :D

    mfg.
     
  11. HIQ84

    HIQ84 Guest

    langsam glaube ich, dass der fehler bei vodafone liegt. denn ab dem 07. oktober sind keine kosten mehr entstanden und hatte 1 monat ruhe mit den kosten. dachte, dass es durch den hardreset beseitigt ist.
    und habe damals mit meinem alten n73 das live portal immer genutzt und da sind nie wirklich kosten entstanden.
     
  12. zwenne

    zwenne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab grad mit einem freundlichem Kundenbetreuer geredet und er hat mir gesagt das myPortal absolut kostnlos ist im happylive Tarif! Ich solle es nutzen und mir die Uhrzeit und Tag aufschreiben wann ich darin gesurft bin!

    Zwenne
     
  13. HIQ84

    HIQ84 Guest

    bei mir war ja vor dem hardreset sogar der fehler, dass kosten entstanden sind, obwohl ich gar nicht im live portal war.
    @zwenne: schau mal bei dir unter protokoll nach ob dort verbindungen zum vodafone live portal zustande gekommen sind, wo keine daten gesendet bzw. empfangen wurden, aber ne dauer drin steht.
     
    #13 HIQ84, 14. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Okt. 2009
  14. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Kann euch vll. noch den Tip geben, eine Reklamationsmeldung zu machen...dann wird das ganze nochmal von der Technischen Abteilung geprüft...ihr werdet dann von denen direkt angerufen und euch werden dann ggf. möglichkeiten genannt damit das behoben wird - oder es wird euch gesagt, dass sie den Fehler behoben haben...wie auch immer.
    Solltet ihr aber mal tun...kann nicht schaden ;)

    mfg.
     
  15. zwenne

    zwenne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also es wurden immer Daten gesendet bzw. empfangen!

    Reklamationsmeldung! Ich hab angerufen und die Kundenbetreuerin hat gesagt sie kann nicht tun und wurde extrem ausfällig und hat einfach aufgelegt! Ich denke mal damit macht Vodafone Geld. Weil für zwei Euro macht keiner eine Reklamation! Aber ich! :) Wie gehe ich nun vor? Was muss ich ind er Rekalmation beachten? Kann ich auch aus dem Vertrag vorzeitig raus? Ich will weg und das Iphone 3GS haben!!!! :)

    Zwenne
     
  16. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Wie du nun vorgehst..du solltest dort weiter anrufen...irgendwann findest du kompetentes Personal...dauert leider meist sehr lang :D

    Aus dem Vertrag vorzeitig raus ?! Nix zu machen...niederer Beweggrund...wirst du nicht mit durchkommen...schon garnicht wenn du denen dann unter die Nase bindest dass du nen 3GS haben willst^^

    mfg.
     
Die Seite wird geladen...