Vodafone Vodafone live! InternetFlat für Callya

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Psycomorpher, 31. Okt. 2008.

  1. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Hat zufällig schon jemand den Vodafone live! InternetFlat für Callya ausprobiert?

    Irgendwie blicke ich dort nicht richtig durch. Kann ich mit dem Tarif richtig Internet nutzen, oder nur das Vodafone life! Portal und wie sieht es mit Messenger wie ICQ aus?
     
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    ich habe das ganze mal gebucht, der erste monat ist kostenlos, mir kam es überwiegend auf umts an.

    richtiges internet gibt es nicht, es läuft alles über den apn "wap.vodafone.de" surfen auf normalen seiten funktioniert einwandfrei, und wird auch nicht berechnet, lediglich java anwendungen die einen richtigen web zugangspunkt benötigen, werden separat berechnet.

    laut berichten sind messanger nicht möglich, wobei es aber einen clienten gibt der funktionieren soll, und über wap funktioniert, in wie fern es seitens vodafone "geduldet" wird, bleibt abzuwarten, weil es laut tarifinfo nicht erlaubt sein soll, ich nutze sowas nicht, von daher kann ich keine feste aussage machen.

    mobile tv geht einwandfrei, schöne spielerei, wers braucht.

    interessant ist push mail mit der vodafone mail adresse und dem internen emailclient vom n95 8gb, ich lasse eine kopie meiner eingehenden mails von gmx an vodafone weiterleiten, und habe somit immer die aktuellen mails auf dem gerät. genau das was ich überwiegend brauche.

    kannst ja hier den thread bei tt auch mal durchlesen, dort sind weitere infos zu finden.
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe eben versucht via APN wap.vodafone.de verschiedene Webseiten zu öffnen, ist nicht möglich.
    Damit ist der Tarif für mich schon nicht mehr zu gebrauchen.
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    welche seiten waren das, damit ich mal testen kann.

    interner browser oder opera mini ?
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Habe es am iPhone ausprobiert. Dort habe ich nicht die Möglichkeit einen Proxy anzugeben.
    Durch dem wird vermutlich eh alles gefiltert was erlaubt ist und was nicht.
    Ist schon von daher für mich nicht zu gebrauchen.
     
  6. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    korrekt, mit dem iphone ist es nicht möglich.

    falls du einen sprachtarif bei vodafone hast, wäre die option internet flat plus für das iphone evtl. interessant
     
  7. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    läuft die java version von IM plus eigentlich über den wap zugangspunkt??
     
  8. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fürs EierPhone hat Vodafone auch einen extra INternetflat Tarif der mit dem Safari harmoniert !!!! kost auch 9,95okkens wenn du Vertragskunde bist.

    Die live InternetFlat ist da unbrauchbar dann.
     
  9. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    wurde bereits erwähnt....
     
  10. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Wie kann man denn diese Internetflat buchen,denn ich möchte das ganze mal für einen Monat nutzen!?
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wähle einfach die 22044 dann nach Tarifoptionen Mycards, dort kannst den Tarif dann buchen. ;)
     
  12. mixery

    mixery Guest

    von der vodafone seite
    nach mobiles beschreibung ist das ja dann von grund auf verlogen.

    bei o² gibts nur die einschränkung, das voip nicht "erlaubt" ist und ab 10gb trafik wird die geschwindigkeit bis zum nächtsten abrechnungsmonat gedrosselt (GPRS).
     
  13. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Info,werde die Option gleich buchen!
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Für den Callya kann man das so sagen, für den InternetFlat Plus sieht es allerdings anders aus. Nur lohnt der für mich nicht.

    Ich bleibe dann doch dort wo ich jetzt bin. Wäre der Callya für alles offen, wäre der Tarif interessant aber so eingeschränkt eher nicht, zumindest nicht für mich.
     
  15. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    edeka plant etwas, laut berichten erfolgt der start in der 47 kw, und wenn alles stimmt im vodafone netz auf prepaid basis.
     
Die Seite wird geladen...