Vodafone Vodafone Live Internet Flat und Zugang

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von muater, 28. Apr. 2010.

  1. muater

    muater Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Langsam bin ich hier am verzweifeln, habe den HappyUMTS! Live Vertrag bei VF, dieser beinhaltet die Internet Flat für das VF Live Portal über den Zugang wap.vodafone.de.

    Doch rufe ich nun mit meinen W715 (SE) über den SE-Browser das VF Live Portal oder den Quickcheck auf, entstehen kosten für mich. Also den Opera Mini 4.2 in der VF-Edition heruntergeladen und dieser kann nicht mal eine Verbindung zum Live Service herstellen, komme angeblich nicht über wap/wep.vodafone.de. Habe mir aber per SMS den Zugang VFDE-WAP-GPRS schicken lassen.

    Tja nach längeren Gesprächen mit der Service Hotline und den folge Leisten dessen Schritt für Schritt Anleitung, die nur meine Kosten weiter nach oben gebracht haben. War ich dann heute kurzer Hand im Ladengeschäft.

    Da sagte man mir, das wäre normal, ich hätte zwar den VFDE-WAP-GPRS aber mein Handy würde solange ich kein VF Branding drauf mache, sich halt anders einwählen und daher die Kosten entstehen. Ich habe aber wie gesagt unter Datenkonto nur den WAP und den für MMS drinnen. Die QuickCheck Seite sagt mir über den SE-Browser sogar das ich über wap.vodafone.de komme, doch das wollte der Verkäufer nicht hören.

    Auch bei VF im InfoDok steht das es mit jeden Handy (UMTS) und jeden Handy-Browser geht. Da meinte der Verkäufer nur, wir sind ja nicht bei den Amis wo wir alles ausschließen müssten, wäre ja logisch das es nur mit VF-Branding geht. Tja, ich deute alle Handys und Browser anders.

    Also nutzt wer den Service mit einen Branding freien Gerät?
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi muater
    also mein letztes se liegt scho einige zeit zurück, daher kann ich dir da nicht so viel tipps geben
    ich nutze nokias ungebrandet und habe keinerlei probleme dieser art
    vf live portal über wap.vodafone.de keine kosten, andere seiten kostenpflichtig
    über web.vodafone.de kostenpflichtig

    schau dir im detail mal die konfiguration des zugangspunkts an ...
     
Die Seite wird geladen...