Internet Sticks Vodafone Komprimierung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Panikfisch, 19. Jan. 2010.

  1. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Seit heute funktioniert die Komprimierung bei Vodafone nicht mehr,kann man das wieder aktivieren,wenn ja wie.

    mfg
     
  2. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Das stellt man in dem Vodafone Mobile Connect ein. Du findest im Menu den Punkt Optimierung. Dort kannst du über einen Schieberegler einstellen wie hoch die Kopremierung ist.

    Grüße
    Susanne
     
  3. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Die Option gibt es nicht bei mir da ich Mobile Partner zum Einwählen benutze.Ich hab den Stick von Pro 7 .

    mfg
     
  4. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Mag ja sein, du kannst dir den Vodafone Clint auch runterladen. So lange es sich um das Vodafonenetz handelt und die Karte unterstützt wird, gibt es keine Probleme.

    Anderweitig solltest du bei dem Vodafone Support anrufen. Du kannst den Support unter 0 800/1721212 kostenlos anrufen. An sich brauchst du im Falle von "worst case" nur die Treiber zu deinem Stick, dann kriegste auch den Vodafone Mobile Connect zum laufen.

    Schreib mal ob du weiter gekommen bist, ggf. rufe ich bei der Kundenbetreuung an. Ich denke dass es Probleme geben könnte wenn du kein Direktkunde bist.

    Grüße
    Susanne
     
  5. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Der Vodafone Service sagt das die Komprimierung auf Kundenwunsch abgeschaltet wurde.....Die Komprimierung ist ja nun schon ein paar Tage aus und mein Volumen Verbrauch ist noch in Ordnung.Ich hab am Sonnabend aktiviert und hab rund 600 MB weg hab noch 1400 MB.Hab ja nur 2 GB im 7 Tagen.

    mfg
     
  6. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann kannst du dir den neuen Opera Browser downloaden, dieser Browser bietet dir ebenfalls eine Kompremierung an. Das ganze heißt bei Opera "Turbo", hierzu ein paar links:

    Opera Turbo: Komprimierung von Webinhalten - WinFuture.de

    Opera Turbo

    Opera Turbo für schnelleres Surfen - Golem.de

    Ich kann dein Problem durchaus nachvollziehen, ich bin deswegen zu o2 gegangen, die hatten nicht nur ein besseres Signal sondern ich surfe schon 2 Gb über die 200 mb von dem Pack M immer noch mit 300 Kbit/s. Das Paket kostet nur 10€ und gilt ein ganzen Monat.

    Leih dir einfach eine o2 Loop karte aus, oder bestellt dir die kostenlose Freikarte von o2 und schau wie deine Abdeckung ist. Wenn du mir deine Adresse verraten würdest, könnte ich für dich die Netzabdeckung herausfinden. Dies dann aber nur per PN.

    Ich hoffe ich konnte dich ein Stück weiterbringen.

    Mit lieben Grüßen
    Susanne
     
  7. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    E-Plus,D1 und O2 haben hier nur Edge,nur Vodafone hat hier UMTS mit HSDPA und das Stabil.

    mfg
     
  8. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt du solltest es austesten, ich habe selbst im Edge Modus einen Empfang von 189 kB/s, dass sehe ich für 10€ für einen ganzen Monat günstiger in der Rechnung als VDF.

    Grüße
    Susanne
     
Die Seite wird geladen...