Sonstige Vodafone Branding beim U700v entfernen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von mandy76, 19. Aug. 2008.

  1. mandy76

    mandy76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    sorry für die blöde? frage, habe seit freitah das u700, hatte vorher immer nokia, also recht gewöhnungsbedürftig für mich, mich nervt dieses vodafone logo , weil ich ständig ins internet verbunden werde, kann ich mit der firmware das logo entfernen?
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Meist du den Schriftzug "vodafone.de"?

    Gib mal folgenden Code *#1234# mit Sonerzeichen ein und post was da steht.
     
  3. mandy76

    mandy76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    erst mal lieben dank fürs antworten, ne ich meine links unten auf den Display das Vodafone live Zeichen, habe den Code so eingegeben und folgendes steht dazu:
    SW Version
    U700BUGK2
    Factory FS Version
    VD2
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Du hast eine branded Firmware von Vodafone,das bedeutet die Firmware wurde verändert.
    Eine branded free Firmware befreit dich davon,jedoch kannst du keine Themes mehr wählen das ist nur in der Vodafone-Firmware drinn.

    Nachtrag: Jedoch habe ich deine U700BUGK2 Firmware,falls du zurück flashen willst.

    Offiziell verliert man die Garantie,wenn man selber flasht,jedoch kann man ja wieder die U700BUGK2 zurück flashen und keiner merkt es.
     
    #4 Gecko, 19. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Aug. 2008
  5. mandy76

    mandy76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich werde das wohl alles verstellt haben, hatte irgendeine anleitung , um eigentlich einen
    game ordner zu erstellen, muß völlig durcheinander gekommen sein, hatte am ende gar kein plan mehr.
    ich wäre dir echt super dankbar, wenn du mir deine firmware zukommen lassen könntest, und wenns eventuell keine umstände bereiten sollten nur eine kleine kurzanleitung dazu.
    lieben gruß
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Hier ist die Anleitung zum entbranden(Flashen)>

    http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-talk/15578-komplette-anleitung-zum-u700-entbranden.html

    Hier die U700BUGK2 zum zurück flashen,falls du die brauchst>

    U700BUGK2

    Und hier eine Anleitung für Java Spiele installieren>

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...0-u700v-und-g800-mit-bitpim-installieren.html

    Wichtig!!! Und immer den Akku vor dem Flashen aufladen.

    Die neue Firmware zum Flashen habe ich ja hier schon unter Neue U700 Firmware verlinkt.
    Habe noch etwas vergessen,wenn du dein Handy entbrandest,dann ist das kein U700V mehr V steht nur für Vodafone,wegen den Codes bei den Java Games installieren,du hast dann das U700
     
    #6 Gecko, 19. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Aug. 2008
  7. mandy76

    mandy76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    dank dir, na gut dann werde ich mal mein glück probieren, die Anleitung hört sich schon mal recht umfangreich an, glaube werde es morgen probieren heut ist meine Konzentration im keller, habe mir wohl auch meine Testspiele alle gelöscht, sind jedenfalls keine mehr drin unter spiele. melde mich wenn ich alles hinbekommen habe.
     
  8. mandy76

    mandy76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich muß doch glatt noch mal stören, ich komme mit diesen MultiLoader nicht klar, bzw. weiß nichts mit anzufangen wie der auszufüllen geht bzw. wo ich diese Dateien finde.
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn du in der Flashanleitung nach unten scrollst da ist ein Bild angehängt was du da Anhaken musst und wie es aussieht.

    Natürlich steht dann in deinem Multiloader nicht U700XXGF2 sondern U700BXEHF1

    Aber erstmal ist der Multiloader leer da du ja noch nichts eingegeben hast.

    Mit den Buttons dann einzeln zu den Dateien von dem entpackten Ordner U700BXEHF1 navigieren.

    Anfangen mit dem Button "Boot" usw.
     
    #9 Gecko, 19. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Aug. 2008
  10. mandy76

    mandy76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen lieben dank nochmal habe alles hinbekommen ist es jetzt richtig wenn steht
    SW version
    U700BUGK2
    Factory FS version
    DEF

    *edit*

    achso noch eine frage habe ich den nun die möglichkeit dieses logo im dosplay unten linkd vodafone live zu entfernen?

    *edit by logofreax*

    Bitte das nächste mal den [​IMG] Button benutzen!!!

    Dafür gibt es diese Erfindung...schau mal bei einem Beitrag von dir rechts unten in die Ecke.
     
    #10 mandy76, 20. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Aug. 2008
  11. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    ist da immer noch ein logo im display???? Über dem Button oder was??? dann scheint das Gerät ja nicht richtig debrandet worden zu sein???!!! Oder meinst das Betreiberlogo welches den Netznamen anzeigt???

    Grüsse
     
  12. mandy76

    mandy76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also im Display unten links ist das Vodafone live logo über die linke soft taste gesetzt,
    das bedeutet wenn man dort rauf kommt( das ist nicht selten) verbindet man sich gleich mit den Internet,( habe zwar die Browsereinstellung verstellt,somit gehts nicht mehr ins net ,da ich keine Vertrags karte im Handy hab).
    dachte das man nun die linke soft taste anders belegen könnte.
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Du hast die branded U700BUGK2 geflasht die ich dir zur Sicherung gegeben habe die solltest du aber nicht flashen nur falls ein Garantiefall eintritt,eben als Sicherung aufbewahren und die hat eben den ganzen Kram wie Vodafone-Live drinn,das ist bei den Freien nicht der Fall.
    Es gibt eine Firmware da ist die Inet-Taste ganz weg von den Sensortasten die ist aber schon etwas älter wenn du die haben möchtest,die ist auch branded free.
    Du solltest eigentlich die Neue Frmware U700BXEHF1 flashen die ist ebenfalls branded free,aber wie da die Belegung der Sensortasten ist,weiss ich nicht.
    Die Sensortasten kann man in keiner Firmware frei belegen,also muss man eine Firmware flashen die ungefähr das hat was man in der Belegung haben will
     
    #13 Gecko, 20. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Aug. 2008
  14. mandy76

    mandy76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    aha sorry, dann werd ich wohl nicht richtig gelesen haben, werde das ganze dann noch mal so probieren mit der U700BXEHF1, also könnte ich rein theoretisch wenn mir diese nicht zusagen sollte, wieder die jetzige danach flashen?, oder gibt es dann irgendwann mal Probleme wenn mann dies zu oft tut.
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Du kannst die Firmwares flashen rauf,runter und zurück,es gibt keine Probleme damit.
    Also keine Begrenzung,man kann alles flashen was es an Firmwares für das U700 gibt.
    Noch etwas "vielleicht" hat die U700BXEHF1 folgende Sensortastenbelegung>

    Links > SMS
    Mitte> Menü (anstatt Inet-Taste)
    Rechts> Telefonbuch

    Festlegen kann ich mich jetzt aber nicht darauf was die Tastenbelegung betrifft,da es ja eine neue Firmware ist und ich keine Info dazu habe.
     
    #15 Gecko, 20. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Aug. 2008
  16. mandy76

    mandy76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann probier ich die gleich mal aus, und gebe dann noch mal bescheid,
    Gott sei dank gibst dich und dieses Forum hier wäre ja sonst völlig aufgeschmissen lieben dank nochmal




    hat alles super geklappt, ist es normal das sich jetzt keine spiele mehr drauf befinden?,
    ansonsten muss ich sagen jetzt gefällt mir doch das Handy an sich gleich viel besser:)
     
    #16 mandy76, 20. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Aug. 2008
  17. mandy76

    mandy76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hat alles super geklappt, ist es normal das sich jetzt keine spiele mehr drauf befinden?,
    ansonsten muss ich sagen jetzt gefällt mir doch das Handy an sich gleich viel besser
     
  18. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    hehe...das glaube ich..vodafone find ich auch echt übel vom aussehen. da ist original doch schon was besser... Wegen Spielen weiss ich jetzt nicht, ich glaube das auf der vodafone version doch nur demos drauf sind??? oder hattest schon fleissig draufgeladen??? Wenn ja sind die natürlich jetzt weg :(
     
  19. Gecko

    Gecko Guest

    Sind halt keine Spiele drauf auf der Firmware,musst dir halt selber welche drauf bomben.
    Wie schaut es mit der Sensortastenbelegung aus?Wo ist was?
     
    #19 Gecko, 20. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Aug. 2008
  20. mandy76

    mandy76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    aha, naja das ist das wenigste übel, waren ja nur Demos.
    also rechte soft taste ist jetzt Mitteilungen und links das Telefonbuch, also recht praktisch.
    das Menü an sich sieht Hammer aus und sehr übersichtlich gemacht, für meine Begriffe, für dieses Handy besser geeignet, da man ja mit dieser Berührungsempfindlichkeit am Anfang Probleme hat.
    naja mit den spielen selber drauf bomben, werd ich wohl erst mal lassen, bzw. werd mir da erst mal erlesen müssen wie was geht .

    ne hatte leine drauf nur diese Demos, naja wegen den spielen ist nicht wild hauptsache
    dieses Vodafone ist weg, bin froh das so hinbekommen zu haben
     
    #20 mandy76, 20. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Aug. 2008
Die Seite wird geladen...