Vodafone 845 lauter machen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von Nachtigall2010, 19. Dez. 2010.

  1. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    1
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Zuallererst müsstest du entscheiden, wie laut das am Ende sein soll. Der Autor bietet verschieden laute Versionen an.
    Zum Installieren gibt es 3 verschiedene Möglichkeiten.
    1.: Mit dem Android SDK über den PC
    2.: als update.zip flashen (würde ich nicht machen)
    3.: mit dem Terminal Emulator auf dem Handy (ist wohl das einfachste...)

    Ich erkläre es dir mal anhand der 3. Methode.
    Lade dir einen Terminal Emulator aus dem Android Merket (einfach nach "terminal" suchen)
    Gib nacheinander das im Code stehende ein:
    Code:
    $su
    #mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock3 /system
    #mkdir /sdcard/AudioBackUp
    #cd /system/etc/
    #busybox cp /AudioFilter.csv /sdcard/AudioBackUp
    #busybox cp /AudioPara_TMUS.csv /sdcard/AudioBackUp
    #busybox cp /AudioPara4.csv /sdcard/AudioBackUp
    #busybox cp /AudioPreProcess.csv /sdcard/AudioBackUp
    
    #mkdir /sdcard/tmp
    #cd /sdcard/tmp
    #wget [URL]http://98.131.134.176/system/etc/v7/AudioFilter.csv[/URL]
    #wget [URL]http://98.131.134.176/system/etc/v7/AudioPara4.csv[/URL]
    #wget [URL]http://98.131.134.176/system/etc/v7/AudioPreProcess.csv[/URL]
    
    #busybox cp *.csv /system/etc
    
    'v7' CAN BE REPLACED WITH ANY OTHER VERSION.
    Wie in rot steht, den Namen von der erwünschten Version statt "v7" eintragen, z.B. "v3".
    Dann noch das Handy rebooten und schon sollte es lauter sein. :)
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Soll also heißen einfach die 3 Datein was in dem Ordner der Datei sind auf die Sd packen und dann alles abtippen???
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Also mit dem Terminal Emulator scheint es so, als würde der die Dateien von einer Webadresse herunterzuladen. Wenn ich die Adresse so im Browser (am PC) eingebe, wird allerdings keine Verbindung hergestellt...
     
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hab nun mal mir die 3 Datein geschnappt und mithilfe vom Root Explorer nach system/etc reinkopiert!
    Ich Noob hab aber kein direkt vergleich gemacht :D
    ABER es scheint mir ein wenig kraftvoller nun zu sein.
    Kann aber auch sein das ich mich irre und das wunschdenken ist.

    Hab die V7 genommen und da die rev. v6v2

    --- Edit ---

    Also lauter ist es nicht allerdings ist es ein wenig kraftvoller "satter" vom Klang !

    ABER

    der bug mit dem Anschluß ist nun weg!
     
  6. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    ich kann auch sagen warums nicht lauter ist. das handy fängt mit den dateien nichts an. ausser mit der AudioFilter.csv und darin sind EQ und kompressioneinstellungen deswegen hat es einen besseren klang. ich habe mir auch mal die dateien in den ordner gepackt aber der Sound bug is immernoch da :(

    also müsste man dem ding irgendwie beibringen diese datei zu nutzen was aber denke ich im audiotreiber liegt und das wär ein riesen projekt von dem ich absolut keine ahnung habe
     
    #6 Cheater_200, 19. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dez. 2010
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Also wie gesagt bei mir is nun der bug mit dem stecker weg....
     
  8. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    bug mit dem Kopfhörerstecker das mit dem ein und austecken damit der Sound ordentlich ist bei alternativen Kopfhörern?
     
  9. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ich glaube das ist bei allen Kopfhörern so ;)
     
  10. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    bei den Originalen nicht ...(da wo wiederum bei mir nur noch einer geht^^)
     
Die Seite wird geladen...