Anwendungen Visual Basic FTP-Verbindungstest

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DeluxeKiller007, 20. Juli 2009.

  1. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Hey @ all,

    Während meiner Abwesenheit hier, habe ich die Zeit auch etwas genutzt und Bücher sowie Onlinetutorials über VB gelesen.
    Nun bin ich vor einem Problem:

    Ich habe drei Textfelder:
    Textfeld1 : ftpserver
    Textfeld2: ftpbenutzername
    Textfeld3: ftppasswort

    Ich habe auch einen Button mit dem ich die Verbindung testen will.

    Also wenn ich auf den Button klicke, soll er sich anhand der 3 Textfelder einloggen und wieder ausloggen.

    Kann mir jemand den Source Code dafür geben.
    THX im voraus.
     
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ausloggen wird eig. nicht nötig sein, das geschieht automatisch, wenn du das Programm schließt.
    Ich bastel dran :)

    ---EDIT---

    Scheint wohl was komplizierter zu sein :D

    Schau dir mal dies hier an: http://www.freevbcode.com/ShowCode.asp?ID=4655
     
    #2 Samus Aran, 21. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Woah, muss ich wirklich sagen: Visual Basic und FTP Client/Server würd ich nicht empfehlen. Denn wenn du sowas echt bauen willst, egal ob nur Test oder nicht, gehört viel viel mehr dazu als nur ein paar Buttons.

    Soll nicht heissen das ich dich von abhalten will, aber wenn des zb nen richtiger Client werden soll, brauchst du echt ne Menge um nen vernüftigen Client zu bauen :)
     
  4. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze immer den explorer als ftp client und der hat gar keine Buttons mit Einstellungen.
    Dein vb client wird auch auf den Dienst aufbauen.:)
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Da fällt mir ein: Du kannst dir ja mal den Source Code von Filezilla downloaden, das hat auch einen FTP Tester, allerdings ist das C++ ;)

    Musst du dir dann entsprechend eben umarbeiten.
     
  6. tasso95

    tasso95 Guest

    Öhm, also ein einfacher FTP Client ist doch nichtvso schwer ;)
    Hab grad eben mal einen gecodet. Wenn du wilst haeng ich mal die Projektdatei an.

    Ausserdem gibt es bei YouTube ne Menge Tuts darueber ;)
     
  7. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    @Samus Aran
    danke für die Seite das werd ich mir mal anschauen
    @Protector
    ok werde mir das auch mal ansehen.
    @tasso
    das wäre ganz nett.

    Ich will keinen richtigen ftp client.
    nur eben, dass wenn ich auf den button klicke, der sich einloggt und zumbeispiel eine MsgBox kommt mit erfolgreich getestet.
    mir geht es hauptsächlich darum, dass der button sozusagen die drei Textfelder prüft.
    ob man sich damit einloggen kann.
     
  8. tasso95

    tasso95 Guest

    Ich werde gleich mal sehen, wo ich de Projektdatei habe

    Kann man mit ner simplen IF-Abfrage machen . eventuell musst du dann auch einen Webbrowser reinziehen
     
  9. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal bissel experimentiert und gesucht.

    Das hat jetzt geklappt.

    Aber was muss ich jetzt wo schreiben, damit es mir Nicht erfolgreich getestet anzeigt, wenn die verbindung nicht geklappt hat?
    Und wie lösche ich die Datei, nach dem sie erfolgreich getestet wurde?


    EDIT

    Das mit dem löschen hab ich hinbekommen, hab das hier hingeschrieben:

    Nur das mit dem Fehlgeschlagen hab ich noch nciht rausbekommen.
     
    #9 DeluxeKiller007, 22. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  10. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
  11. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Danke das werde ich mır anschauen.
     
Die Seite wird geladen...