XP Vista und xp Dualboot

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von penner13, 12. Mai 2010.

  1. penner13

    penner13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ja hallo derzeit habe ich vista und würde gerne noch xp installieren aber vista drauf lassen...wie mache ich das? und bei der install. kann ich es einfach auf D:/ machen???

    MfG penner
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Installier das Windows XP auf einer anderen Partition bzw. Festplatte. (muss du eh zwangsläufig machen.)
    Wenn Vista auf C:\ ist, dann XP auf z.B. D:\
    Nach der Installation musst ggf. den Bootloader von Vista wiederherstellen, dies geht mit der Reparaturfunkion von der Vista DVD. Nach dem erfoleichen Wiederherstellen kannst du zwischen XP und Vista auswählen. ;)
     
  3. penner13

    penner13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ich habe keine vista DVD ...keine sicherheitskopie gemacht ! kann ich den bootloader erstezten? also vorher backuppen und dann ersetzten?
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    So einfach ist das nicht. Wenn du keinen Installationsdatenträger für Microsoft Windows Vista hast, wo hast du das Vista denn sonst her? Auch bei Notebooks wird stets eine Reparatur -CD/ -DVD mitgeliefert.
     
  5. penner13

    penner13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ich ha0bm rechner...und da sollte man anfangs so eine sicherungs cd....machen ! und das hab ich iwie deaktiviert....also gibts eienen anderen weg?
     
  6. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest auch noch einen anderen Bootloader benutzen.

    BootUS soll sehr gut sein.
     
  7. penner13

    penner13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
  8. penner13

    penner13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    geht das so wie im Video gezeigt ? bitte um Antwort

    MfG penner
     
  9. tasso1995

    tasso1995 Guest

    Schreib deine Beiträge mal leserlich. So eine Rechtschreibung ist weder "cool", noch steigert es die Chancen auf hilfreichere Antworten ;)

    Wenn du keine Originalen Window's DVD's hast, vergiss es. Alles andere wäre illegal
     
    #9 tasso1995, 13. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2010
  10. Muwahid

    Muwahid Guest

    Installier doch einfach XP, dann Vista startne und dort EasyBCD installiern und XP hinzufügen.
    Und schon läuft das ganz und du kannst beim Booten auswählen.

    Ich habs genauso mit XP und 7.
     
  11. penner13

    penner13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    jo so hab ichs auch gemacht...geht alles super....ich danke euch
     
Die Seite wird geladen...