Lan Vista und Internet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von razzor1711, 6. Okt. 2008.

  1. razzor1711

    razzor1711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    und zwar folgendes problem. Wenn ich mit meinem normalem Desktop-PC ins INternet über ein LAN-Kabel möchte, funktioniert es nicht. Weder XP noch Vista. Wenn ich allerdings mit meinem VISTA notebook über wlan ins internet gehe, klappt dies wunderbar. Das selbe mit dem Kabel,d.h. mit dem LAN Kabel komm ich auch mit dem NOtebook ins internet. Woran liegt das?
    Gretzz
     
  2. blutterror

    blutterror Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hi vielleicht hast du ja LAN deaktiviert schau mal unter netzwerkverbindungen nach ob LAN aktiviert ist wenn nicht dann aktiviere es ansonsten könntest du mal im bios nachschauen oder im schlimmsten fall ist dein mainboard defekt
     
  3. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    fehlt der treiber für die lan karte???
    wenn du das Kabel hinten reinsteckst brennen dann 2Lichter?
     
  4. blutterror

    blutterror Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    stimmt da hätte ich auch drauf kommen können :D
    schau mal ob die treiber drauf sind wenn nicht hast du eine extra lan karte oder eine onboard??
     
  5. MKRashka

    MKRashka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    stell die LAN verbindung als Standartverbindung ein... bei mir hats geholfen. Wenn ich WLAN als standart hatte funtionierte mein LAN nicht mehr fürs internet.
     
  6. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Ich nehm auch Wlan und Lan ich muss nicht wählen das Wlan oder Lan standart verbindung ist
     
  7. razzor1711

    razzor1711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    also ja lichter leuchten, die lan karte ist onboard. im bios ist alles aktiviert. die verbindung wird auch erkannt, allerdings kommt immer Netzwerkkabel wurde entfernt, dabei ist alles ordnungsgemäß eingesteckt, ein anderes Kabel wurde auch schon probiert...
     
Die Seite wird geladen...