Notebook / Netbook Vista Notebook an Fernseher über HDMI zu RGB verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Drigaaz, 5. Aug. 2009.

  1. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Moin,

    bin grad krampfhaft mich daran zu versuchen dass ich ein Laptop an einen Fernsehr anschließen kann, sodass ich dort z.b. Filme anschaun.
    Der Laptop verfügt über einen HDMI Ausgang, habe ein Kabel dafür bestellt dass ich es über RGB anschließen kann(Rot, Weis, Gelb). Soweit so gut, passt auch alles...nur ich bin grad am verzweifeln da ich nicht genau weis wie ich in vista Einstellungen dafür vornehme ?!

    Die GraKa des Laptops ist eine ATI Radeon HD 3470 Hybrit X2 256MB.

    Hoffe mir kann da grad mal jemand genau helfen.

    danke.


    mfg.
     
  2. feliciano

    feliciano Guest

    RGB? Meinst wohl Cinch oder? ;)
     
  3. tribuner12

    tribuner12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Skart oder ?

    also ich habs bei vista nur über den erweiterten desktop hinbekommen,

    Herz-zahl noch an den fernseher anpassen und es klappt ;) (unser tv hat einen RGB-EIngang, kann sein das es über skart was ja ein anlaloges signal wäre anders geht....
    nein rgb ist ja auch analog aber hdmi ist digital, daher kann ich mmri eig kaum vorstellen das das geht ohne entsprechenden transmitter)
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Naja, die passenden Chinch Kabel ebend...^^

    Habe ja ein passendes Kabel bekommen können...also das Kabel ist in Ordnung..
    Mein denken liegt auch dort, dass der Fernseher das Signal nicht umsetzen kann...

    Habe es ja über den erweiterten Desktop versucht, aber der lässt sich nicht aktivieren, da er immer nach der aktivierung gleich wieder in der Urzustand zurück springt - eben drum weil er vll. nicht das passende Signal bekommt ?!
    Zumindest hat das dann die Suche bei Google ergeben...aber dachte mir, hier weis jemand genaueres ;)


    mfg.
     
  5. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Bei meiner Grake am Laptop (ATI3450) musste ich im Catalyst Control Center erstmal den Videoausgang einschalten, unter dem Punkt Anzeigen-Manager und dann unter "Aktuell deaktivierte angeschlossene Anzeigegeräte, vorher wahrscheinlich einmal auf anzeigen erkennen klicken, dann schickt die GraKa ein signal durch alle ausgänge um vorhandene Bildschirme zu finden, dann sollte der Fernseher dort erscheinen und somit kannst dann auch den bildschirm aktivieren, musst dann das Bild kopieren/klonen so weit ich weiß, dann wird auf dem laptop+fernseher dasselbe bild angezeigt ;)
    Hoffe ich konnte dir damit helfen.

    Russe
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Danke...bin zu dem Endschluss gekommen dass das digitale HDMI Signal auf analog umgewandelt wird vom Fernseher.

    Daher wird es nicht als solches erkannt.

    mfg.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst HDMI nicht einfach an S-Video oder Komponente anschließen ;)

    Für HDMI auf Analog, brauchst nen speziellen Konverter und der kostet richtig viel Geld. Leider.
     
  8. tribuner12

    tribuner12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    ste dann sowas in der art sein oder ?

    klick mich
     
Die Seite wird geladen...