Vista Vista neu Installieren + Backup erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von electrokaoss, 7. März 2010.

  1. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute,hoffe mal das ich im richtigen Unterbereich bin.

    Also folgendes.

    Ich will mein BS(Vista) neu aufsetzten(Notebook LG E500).
    Bisher hab ich immer alles nach meiner Methode(BS auf C: Rest auf D: ) gemacht aber das ist bei jeder Neuinstallation etwas aufwendig(wenn es schnell gehen soll) wegen den Programmen installieren.

    So ich hab 1x die Vista DVD und dann noch so eine LG Smart Recovery Installations CD.

    Meine Denkweise:

    Ich installiere Vista auf C: (ist ja klar) danach alle Programme und dann mach ich mit der Recovery CD ein Backup vom System inkl Programmen.

    Meine Fragen:

    Wenn ich dies so mache wie ich es denke,werden dann,wenn ich das Backup wieder einspiele alle Programme und Daten wieder so eingespielt wie wo ich das Backup erstellt habe?

    Wie kann ich von Outlook eine Sicherung/Backup von meinen ganzen E-mails+Kontakten machen und dann ggf. wieder neu einspielen.



    Hoffe man versteht es,wie ich es meine.

    Danke schon mal im vorraus.
     
    #1 electrokaoss, 7. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  2. evo_racer

    evo_racer Guest

    Hallo, am einfachsten ist es, wenn du dir Ashampoo installierst und dann damit ein BackUp erstellst und dieses auf eine CD/DVD brennst. Denn mit Ashampoo kannst du jeden beliebigen Ordner auswählen (auch .rar und andere Dateien). Die brennst du dann einfach und nach der Neuinstalltion von Vista, lädst du dir wieder Ashampoo runter und extrahierst das BackUp!

    grüsse
    evo_racer
     
  3. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Antwort.

    Kost des was??

    Und das mit dem Sichern bei Outlook? Ist da irgendwie ne Interne Funktion oder so?
     
Die Seite wird geladen...