Sonstige Vista erkennt Bluetooth nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Buffalobilll, 6. Okt. 2008.

  1. Buffalobilll

    Buffalobilll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. habe ein riesen problem. Nachdem ich mein Acer Aspire 5520G Notebook zu einem Support brigen mußte und die ein neues Vista installiert haben erkennt der PC das intern verbaute Bluetooth Gerät nicht mehr. Es ging aber vorher einwandfrei. klar könnte ich den PC wieder dort hin bringen, doch dann ist er wieder vier wochen auf reise deshalb wende ich mich an euch.
    ach so..... die Karte funktioniert komischer ohne Probleme. Komme ins Internet und alles was dazu gehört.
    Informationsliste Wert
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    Netzwerkkarte Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
    AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58


    Hat hier jemand eine Idee???
    bekomme hier langsam echt schlechte Laune....

    danke für alle sinvollen Beiträge.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Treiber sind installiert?

    Wie heißt den der BT Chip genau?

    cu
    logofreax
     
  3. Buffalobilll

    Buffalobilll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    naja da geht das Problem ja schon los. ich habe zwar versucht unter anderem die Acer treiber zu installieren doch das problem an der sache ist das ich weder im gerätemanager noch über everest das bluetooth gerät sehe. ich habe keine symbole, keine netzwerkkennungen oder sonst etwas. als ob da kein internes bluetooth gerät vorhanden ist.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  5. Buffalobilll

    Buffalobilll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    bei jeglichen installationen nach wie vor: no bluetooth device was detected..........
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    den nVidia Chipsatztreiber hast du schon installiert?

    cu
    logofreax
     
  7. Buffalobilll

    Buffalobilll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja der ist auch drauf. wie gesagt es geht alles außer dem bluetooth. ich weiß nicht wie man bluetooth in vista integriert.
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich lade mir gerade mal den Treiber runter (kriech...) und schaue mir den mal an.

    Ist eigentlich im Gerätemanager alles soweit in Ordnung oder sind dort gelbe ! zu sehen?

    cu
    logofreax
     
  9. Buffalobilll

    Buffalobilll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    es scheint als wäre alles ok. also keine!
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Endlich fertig mit runterladen. Nach dem entpacken hat man da eine Setup.exe

    Hast du die mal installiert? Den erst damit werden die Treiber installiert.

    Aber ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, das Broadcom was mit Widcomm zu tun hat.

    cu
    logofreax
     
  11. Buffalobilll

    Buffalobilll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ehrlich ich habe so ziemlich alles probiert. habe die treiber auch mal einzeln inst.... es tut sich nichts. :mad:
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du da nicht irgendwo eine Taste am Laptop, wo man das Bluetooth erst aktivieren muss?

    cu
    logofreax
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es könnte sogar sein das das Bluetooth im BIOS deaktiviert wurde. Sicher bin mir aber nicht.
     
  14. Buffalobilll

    Buffalobilll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    im bios besteht leider nicht die möglichkeit eine einstellung bezüglich bluetooth zu machen. und eine taste habe ich. wenn ich die drücke erscheint: Keine Bluetooth Einheit. Habe ich aber 100% da sie einwandfrei funktionierte. Acer ist schrott...... Alleine bei den treibern bin ich mir nicht sicher ob es die richtigen sind. Also die von acer... Müßte dann ja normalerweise mit inst. werden. Und da bin ich mir mittlerweile auch sicher das es da nicht die möglichkeit gibt den reinen bluetooth treiber zu installieren. Ehrlich ich bin vertig mit der welt. so etwas bescheuertes ist mir noch nie passiert.... hoffe es gibt hier die erleuchtende idee!!!!! Wenn ihr noch mehr daten von mir wollt ist das auch kein thema.
    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!
     
  15. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hat dein Gerät überhaupt Blutooth, mein Laptop hat zwar den Schalter aber die Bluetoothhardware ist nicht eingebaut.
    Da kannst du installen bist du schwarz wirst.
    Denke die Bluetootheinheit ist wie bei mir nicht eingebaut, die haben eventuell dein Laptop kastriert.
    mfg
    csmulo

    PS:Warum war dein Laptop beim Support?
    Hast du mal Disk-to-disk probiert?
    Vista Home Premium?
     
    #15 csmulo, 6. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2008
  16. Buffalobilll

    Buffalobilll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der war beim Support weil die Webcam iA war. Ich würde da ja mein bestes stück drauf wetten das die nicht so crass sind und da an meinem Notebook rum schnibbeln. vista premium home. wie gesagt es lief vorher alles einwandfrei. ich verstehe aber generell nicht warum die das betriebssystem erneuert haben. naja da drüber möchte ich auch garnicht plaudern.

    gibt es nicht ein programm wie: Driver Detective als freeware? bevor ich da geld für eine software aus gebe kaufe ich mir lieber ein externes modul bei conrad. da kann ich sogar hin laufen. :)
    mal im ernst dafür bin ich zu ergeizig. also ich meine ein programm was nicht wie everest nur ein paar sachen an bietet zum upgrade. sondern so wie dieses. es listet alles an hardware auf und ob bzw welche treiber drauf sind.
     
    #16 Buffalobilll, 6. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Okt. 2008
  17. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Everest Ultimate ist aber nicht free
    mfg
    csmulo
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Everest kann da nicht viel machen, denn Everest erkennt keine Hardware die nicht installiert ist. Denn ich hatte das Problem mit meiner WLAN Karte (aber das ist ein anderes Blatt)

    Das Programm was man für nicht identifizierte oder unbekannte oder nicht aufgelistete Hardware nutzen kann, nennt sich Driver Genius. Wenn dein Bluetoothgerät dort nicht auftaucht, hast du auch keins.

    So weh es auch tut ;)
     
  19. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Driver Genius erkennt nicht installierte Hardware, wäre mir neu.
    Von Everest gibt es verschiedene Versionen.
    Bei Home gebe ich dir recht, ich nutze Ultimate, das erkennt einiges mehr und sicherer.
    Es gibt aber auch noch ne Corporate.
    mfg
    csmulo
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Jetzt mal ohne Mist. Als ich die WLAN Netzwerkkarte eingebaut hatte, wusste ich nicht welcher Typ Intel Karte es ist. Im Gerätemanager wurde es mir nur als Netzwerkadapter angezeigt.

    Also Driver Genius installiert und es spuckte Intel ProSet Wireless LAN Adapter aus. Da man mit der Demo aber keine Treiber downloaden kann, hab ich es per Hand gemacht. Allerdings zeigt Driver Genius nicht die genaue Bezeichnung an.
     
Die Seite wird geladen...