Sonstige Vista 64Bit auf 32Bit umstellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CallOfDuty5, 12. Jan. 2010.

  1. CallOfDuty5

    CallOfDuty5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum.. ich mal wieder ;)

    also .. ich gehe leider noch zur Schule und ich hab' Informatik in der Schule als Fach.

    wir mussten und dafür einen Laptop kaufen, der auch super funktioniert.
    und ihr wisst alle sicher, dass auf 64Bit Betriebssystemen viele Sachen nicht laufen.

    der Laptop ist eig. einer für 32Bit Betriebssysteme, aber die Lehrer waren so schlau und installieren ein 64Bit Betriebssystem.:banging:

    Sie haben daraufhin die Festplatte geteilt, sodass wir eine schulische Partition und eine private Partition haben.

    kann ich irgendwie das System auf 32Bit umstellen, sodass nur auf der privaten Partition das 32Bit System ist und auf der schulischen das 64er System bleibt?

    wenn ja, wie?

    Gruß CallOfDuty5 :)
     
  2. DotoreB

    DotoreB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir läuft alles auf dem 64 Bit System.
    Die 32 Bit Programme laufen bei mir tadellos unter 64 Bit.


    Du könntest wenn dann die Platte neue partitionieren und dann auf die eine
    das 32 Bit und auf die andere das 64 Bit System machen.
    Das dann mit Bootscreen auswählen
     
  3. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Kann man nicht einfach die Farbtiefe auf 32 bit ändern?
     
  4. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    @Sal Schick
    Es geht nicht um die Farbeinstellung sondern um die Architektur des Betriebssystems
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du kannst Windows nur auf 32bit umstellen wenn du es als 32bit Version installierst. Umstellen ist nicht.

    Wenn du sowieso kein 64bit brauchst, dann kannst du auch gleich ein reines 32bit installieren und fertig. Allerdings denke ich, dass die Lehrer nicht umsonst ein 64bit Windows installiert haben, auch wenn dies nicht auf den ersten Blick ersichtlich erscheint.
     
  6. pes2010

    pes2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde die Vista DvD einfach nochmal durchlaufen lassen
    und dann über 32 bit installieren !

    wenns nicht geht würde ich sagen Sicksal :D
    nein spaßß
     
  7. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Viele notebooks mit dieser Konfiguration haben 64 bit, weil sonst kann man ja nicht die 4 gb ram nutzen.
    Mir war klar das man keine ganze Architektur ändern kann ich dachte nur vielleicht an die Aulösung.
     
  8. CallOfDuty5

    CallOfDuty5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm kay :D
    (Southpark)

    Ok mach mich pes2010 xD
     
  9. pes2010

    pes2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber ich würde sagen da kann ich nicht helfen .
    Schicksal :D

    ---------- Beitrag geändert um 19:05Uhr ----------

    Was ist eigendlich der unterschied zwischen Vista 32bit und Vista 64bit ???
     
  10. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    Vista 32Bit kann den Ram nur bis zu 3.2GB verwenden
    Vista 64Bit kann bis zu 192GB Ram nutzen, aber ein haufen Programme laufen nicht darauf.
     
  11. CallOfDuty5

    CallOfDuty5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also hat das Schicksal mich getroffen, würd' ich mal sagen.

    hmm.. aber ich hab' 4 GB Ram, also .. ach egal, ich lasses

    das Thema kann geschlossen werden.
     
Die Seite wird geladen...