Sonstige Virus - Internetverbindungen, Systemwiederherstellungspunkte, Bootsektor gelöscht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Moepman, 8. März 2009.

  1. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Soo liebe leute ich habe ein rieesiges problem:

    habe mir einen virus eingefangen, der folgendes angestellt hat:
    1. Alle Verbindungen ins Internet gelöscht (Treiber und einfach alles)
    2. Alle Systemwiederherstellungspunkte gelöscht (konnt nichmehr wiederherstellen)
    3. So wies aussieht auch im Bootsektor auf der HDD rumgefuscht :(
    - habe eigendlich eine Samsung 320gb HDD
    - weil nix mehr ging hab ich alles auf meine größere partition gepackt und windows "neu installiert"
    - problem nun: beim formatieren habe ich plötzlich eine HDD die mit 130gb beziffert wird und meine partitionen mit eig. 15gb und halt den rest gb sind iwie wech :(
    - naja formatiert und nun nachdem der pc neustartet wenn er mit dem formatieren fertig ist folgendes problem:
    - er kann iwie nich das windows setup laden und startet einfach neu (pc fährt hoch, zeigt an was tolles in ihm steckt und dann nur noch ein gruseliger schwarzer bildschirm mit dem kleinen blinkgenden strich... dann neustart :(

    das blöde an dem ganzen ist, dass ich hobbyfotograf bin und ca. 15gb bilder drauf waren und jez sind sie wech so wies aussieht und ich kann windows nicht neu aufsetzen :(

    versuchte problem lösungen:
    zuerst mal HDD eingepackt bei nem kumpel eingebaut um zu schaun ob da vll noch die dateien zu finden sind: leider erstmal die HDD die 127gb groß ist und sonst nüscht abgesehn von den windows standart dingen (die ich ja auch von der CD nach dem formatieren auf die HDD kopiert habe.. ist ja normal)
    weiterer versuch: reparaturkonsole fixboot C:\ hat auch funktioniert aba nützt nix... fixmbr C:\ geht iwie nich dann kommt keine meldung dass er iwas gemacht hat (vll auch normal)

    naja jez weiss ich nichmehr weiter kann mir vll noch jemand nen tip geben ?

    vielen dank
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    ich weis nicht ob es dir was hilft wenn du den Bootsektor neuschreibst, aber versuchs einfach mal, kann eigentlich nichts schiefgehen^^

    folgende Befehle in der Wiederherstellungs- bzw. -Reparaturkonsole eingeben:

    fixmbr

    sollte das nicht funktionieren kannst du auch folgendes machen:

    fixboot c:

    das hat den gleichen Effekt nur dass erste Bereich der Partition neu geschrieben wird.


    mfg. Dri


    PS: ich garantiere fuer nichts
     
  3. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    mmhh... oke habs ausprobiert bei fixmbr klappt das zwar aba es kommt dann nur die meldung dass es ein fehler in der partitionstabelle gibt (wahrscheinlich ja eher nich so toll :D) naja und bei fixboot isses wie vorher immer wida ein neustart bevor er in das setup von winxp kommt :( miste is das doch alles... hilft vll nur noch ne neue HDD ?? ich find das alles iwie komisch :(
     
  4. Rizzo

    Rizzo Guest

    Nur mal so eine Frage:

    Welches Antivirus Programm nutzt Du?

    Gruß ingisoft
     
  5. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    antivir personal :(
     
  6. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem mit dem Neustart hatte ich auch schon (Vista installation abgebrochen, i-was im Bios verstellt)
    Setz mal deine Bios-Einstellungen zurück.

    Oder versuch mal, ein Rettungssystem (z.B. DSL - Damn Small Linux) oder ähnliches von nem USB Stick bzw. ner CD/DVD zu laden.

    MFG
     
  7. Rizzo

    Rizzo Guest

    Ich kann Dir nunmal nicht helfen, aber wenn man Hobbyfotograf ist sollte man doch ein bisschen Geld in die Sicherheit investieren! Z.B. in Kaspersky oder Onecare

    Vielleicht kann Dir hier noch jemand helfen, würde es Dir wünschen!

    Gruß ingisoft
     
  8. tolga9009

    tolga9009 Guest

    Gelöscht
     
    #8 tolga9009, 9. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2022
  9. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    na so danke für eure hilfe... war leider alles zu spät so wies aussieht hab jez alles neu aufgesetzt (nach mehreren stunden arbeit:D) sehr seltsam ist nun nur, dass die größe der partitionen wenn man von der windows cd bootet auf 130gb begrenzt ist... also ich habe nun eine 160gb festplatte und eine 320gb im pc. soweit so gut nun ist es so, dass ich die 160gb mit der windows cd formatiert habe (nun nur noch mit 130gb) dann windows neu installiert und nun kann ich wenn das betriebssystem läuft auch die 320gb festplatte formatieren und hier dann auch mit 300gb nur fehlen jetzt halt ein paar gb von der 160gb platte was ich iwie schade finde :( kann mir jemand sagen wo soetwas festgelegt wird ? hatte schon in der registry nen eintrag geändert womit es dann möglich sein sollte aba naja 30gb von den 160gb werden nun nicht erkannt... wenn keiner rat weiss is auch nich so schlimm auf die paar gb kann ich auch verzichten im zweifelsfall...
     
  10. feliciano

    feliciano Guest

    OK, du hast neu aufgesetzt. Das habe ich noch verstanden.
    Das danach ergibt in meinem Augen null Sinn, weil es im Prinzip ein riesen Satz ist.
    Setz bitte mal ein paar Punkte. :)

    cu
    feliciano
     
  11. tolga9009

    tolga9009 Guest

    Gelöscht
     
    #11 tolga9009, 9. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2022
  12. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    hab das Asus P5L 1394 und das bios hab ich auch schonmal zurückgesetzt.... mhhh.... sry für das schreiben ohne punkt und komma :(
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Du hast Win XP installiert. Du mußt vermutlich noch eine Version haben ohne Servicepacks (so wie ich auch). Das unterstützt nur bis 128 GB. Macht aber nichts...

    Zuerst richtest Du nur eine einzige Partition ein in der Größe, die Du für Dein Win haben willst (maximal eben 128 GB) - mehr nicht!!! Alles andere erst später.

    Nach der Installation spielst Du die Sevicepacks auf und siehe da: Deine Festplatten werden in der richtigen Größe erkannt.
    Dann gehst Du in der Systemsteuerung unter "Verwaltung" auf "Computerverwaltung" und wählst dort die "Datenträgerverwaltung" aus. Und schon kannst Du die restlichen Partitionen einrichten oder auch die Vorhandene vergrößern.
     
    #13 Meiner Einer, 9. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  14. tolga9009

    tolga9009 Guest

    Gelöscht
     
    #14 tolga9009, 9. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2022
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    @ Meiner Einer

    Das mit dem Festplattenproblem muss nicht unbedingt an Windows liegen ;) Bei mir zum Beispiel ist es das BIOS was nur 137GB Platten verträgt, trotz vorher neuestem Windows.

    Da er aber allerdings vorher schon alle Platten im Betrieb hatte, kann man nur spekulieren.

    @ Problem-haber

    Schon trotzdem mal über ein BIOS-Update nachgedacht? Da du Asus hast, ist es ganz einfach per Windows möglich.
     
  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ Protector
    Wenn Du nur ein nacktes XP ohne SP hast, erkennt Windows maximal 128 GB. Es sei denn, Dein Board ist so alt, das es selbst nur 32 GB oder noch weniger erkennt. Und da er vorher aber mit 160 bzw 320 GB arbeiten konnte, kann es nicht am Bios liegen...
     
  17. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    mal eine frage die beiden Festplatten hast du die an einem IDE Kabel (mit 2 Anschlüssen) oder an 2 seperaten IDE-Kabel?
     
  18. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
  19. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Dass er mit Windows die 320 GB Platte formatieren kann, spricht für ein Windows mit Servicepack.
    Dass von den 320 GB unter Windows "nur" 300 GB erkannt werden, ist völlig normal:
    Hersteller: 1.000 MegaByte = 1 GB
    Windows: 1.024 MegaByte = 1 GB
    Es liegt wie man sehen kann an der unterschiedlichen Rechenweise. Der Rest geht durchs Formatieren verloren.

    @Moepman: Wird denn die 160 GB Platte im Bios mit der korrekten Größe erkannt?
     
  20. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    nein wird sie nich aba ich hab auch ne windows xp version ohne SP benutzt also is das normal so :P bastel mir mal ne winxp cd mit nlite und SP2 und 3 drin ;)

    danke für eure hilfe
     
Die Seite wird geladen...