ViewRanger GPS App - Kann ich Routen (als KML z.B.) importieren?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Sportfrosch, 12. Apr. 2011.

  1. Sportfrosch

    Sportfrosch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,

    also hab mich hier schon ne ganze Weile rumgetrieben und auch immer Antworten gefunden bis jetzt.

    Ich hab mir den ViewRanger geholt und möchte nun die Navigationsfunktion nutzen. Da ich viel mit dem MTB unterwegs bin oder auch mal zu Fuß und man sich nicht immer jede Waldwegabzweigung merken kann, und bei OVI nur Straßen drin sind, fand ich das ne willkommene Alternative. Nun hab ich zwei fragen:

    Kann ich Routen als KML (sprich aus Google Earth) importieren?
    Kann ich OSM Maps am PC downloaden und dann auf Meine Speicherkarte popeln dass Viewranger drauf zugreifen kann? Wenn ja Wohin?

    Hier noch die homepage: http://www.viewranger.com/ falls da einer schlau draus wird, ich nich. :)

    Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung.

    Schon mal Danke!!!

    Edit: Ups, Danke fürs verschieben.

    Edit#2:

    Also wie ich die Routen aus google earth importieren kann hab ich herausgefunden.
    Die KML o. KMZ Datei kann man hier http://www.gpsies.com/convert.do nach GPX konvertieren. Dann auf g:/Viewranger einfach mittenrein kopiren. Im Viewranger dann Optionen>Datenverwalter>Optionen GPX / LOC importieren.

    Jetzt hab ich nur noch das Problem mit den Karten...
     
    #1 Sportfrosch, 12. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Apr. 2011
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also hab es gerade mal Probiert, also die OSM bekommt man nicht zum Download, mindesten war Ich bei meiner Suche nicht erfolgreich.

    Aber nach dem Start der App, Lädt es sich Sofort die OSM, also ist schon eingebunden in denn Server.

    Ob diese Info jetzt für dich Hilfreich war, weiß Ich nicht, das ist dass mindeste was Ich versuchen und machen konnte.

    mfg

    ---Edit---

    Was Ich noch sagen wollte, das dass Karten Material gespeichert bleibt, also kannst es immer wieder dann nützen.
     
    #2 linuxelo, 26. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Apr. 2011
Die Seite wird geladen...