Symbian Viele Programme laufen nicht auf dem N85?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von theera, 14. Jan. 2009.

  1. theera

    theera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir das n85 auch aus dem grund gekauft da es 60er serie is,
    Da ich früher schon welche hatte also erste edition

    Nun hab ich aber paar programme für 60er 3rd geladen .. aber irgendwie lassen sich fast alle nicht öffnen, manche gar nicht erst installieren

    gibts nich irgendwo paar programmchen die laufen?^^
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Problem ist, das dein N85 ein S60v3 FP2 Modell ist.

    Die allermeisten kostenlosen Programme laufen leider nicht auf FP2 sondern nur auf FP1 Handys.

    Bei den kostenpflichtigen Programmen sieht es hingegen so aus, das die meisten auch für FP2 Handys taugen.

    Auf den Homepages findest du dazu nähere Infos.

    cu
    logofreax
     
  3. theera

    theera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ist das so weil die software sozusagen noch in der beta phase ist oder wird es bei diesem handy immer so sein???

    gibts irgendnen free explorer der auch läuft? weil zb progamme lässt der dateimanager nicht zu sie zu verschicken.... un fexplorer kann man nicht installieren :(
     
    #3 theera, 14. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2009
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein, hat mit Beta nichts zu tun. FP2 bietet mehr Features als FP1 und ist halt moderner.

    Der Nachteil ist eben, das die Programme das FP2 unterstützen müssen. Wenn nicht, laufen sie nicht.

    cu
    logofreax
     
  5. theera

    theera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    :( naja ok... dann werd ich wohl etwas warten

    und im moment reichen mir die funktionen des n85 aus, wenn die halt nur bissi noch die software verbessern würden (weil die neue hat mir nix gebracht)
     
Die Seite wird geladen...