viele 3gp Filme laufen nicht. Warum?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von coolibaly, 11. Apr. 2007.

  1. coolibaly

    coolibaly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    erst einmal super mega cooles Forum,hab euch leider erst vor ein paar Tagen entdeckt.Steht inzwischen bei meinen Favouriten ganz oben :D

    ich habe nun seit einigen Tagen das LG Shine Ke970, hab mir auch schon nen paar 3gp`s gezogen, kommischerweise laufen ein paar davon und andere wiederum nicht. Von 30 gehen 10 ....was meint Ihr, woran kanns liegen ? Gibt es bei den 3gp-videofiles auch nochmal unterschiede ? Muss ich auf ne bestimmte Auflösung etc. achten ?

    Und noch was :o)
    Wie bekomme ich raus, welche Größe ich für Bildschirm-Animationen und Wallpaper ich brauche ?

    Vielen Dank schonmal

    Grüße coolibaly
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Für Grafiken und Animationen brauchst du 240x320 Pixel.

    Und ja, es gibt Unterschiede in der Videogröße - Schau dir mal die Informationen eines laufenden Videos an, bzw. Upp einfach eins wenn es nicht gegen die Forenregeln verstößt.
     
  3. coolibaly

    coolibaly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Größe 240x320 für HIntergrundanimationen nehme sagt mir das Handy:

    "Großes Bild,kann nicht als Hintergrund angezeigt wrden.."

    Die kleineren Formate zeigt das Handy jedoch nur mit Rahmen an...

    Bei den videos steht als Info nur:
    Datum/Größe in kb und copyright:ungeschützt...ist bei allen gleich...verstehe nicht, warum manche laufen und manchne nicht :(
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es liegt an den Detailseinstellungen der Videos.

    Lade mal ein paar Videos in die Programme aus der Downloadbase z.B. Super und vergleiche mal die Einstellungen. Daran wird es liegen das einige laufen und einige nicht.

    Und das ein Bild nicht dargestellt werden kann, könnte an der zu hohen Farbtiefe des Bildes liegen. Die kann man aber mit Freeware Grafikprogrammen wir IrfanView verringern und dann klappt auch das.

    cu
    logofreax
     
  5. coolibaly

    coolibaly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich lade SUPER gerade mal runter und dann vergleich die die laufen mit denen die nicht funktionieren...melde mich dann gleich wieder. vielen dank erstmal :)

    *edit*

    Entschuldige bitte, aber irgendwie blick ich gar nix, also wenn ich 2 Videos in das Programm SUPER einfüge und mit einander vergleiche, haben die die gleichen Einstellungen...aufem Handy läuft das eine und das andere lässt sich nicht mal öffnen..also kein ton und kein bild...

    Sorry hab nicht an die EDIT-Funktion gedacht, ab jetzt schon.
     
    #5 coolibaly, 11. Apr. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Apr. 2007
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    dann hänge doch mal beide Videos an wenn diese nicht zu groß sind.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...