N95 Videotelefonie mit N95 und O2 - Wie funktionierts?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Driveshaft, 11. Juni 2008.

  1. Driveshaft

    Driveshaft Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mich würde mal interessieren wie ich die Videotelefonie auf dem N95 8GB mit O2 zum laufen bekomme?

    Ich hab die Softwareversion:

    EURO2
    V 20.0.016
    28-02-08
    RM-320
    Nokia N95 (02.01)

    Das ganze mit O2 Genion...


    Ich hab mir schon eine SMS von O2 zusenden lassen, da kam aber gleich das mein Telefon diesen Dienst nicht unterstützt. Wenn ich bei Netzmodus "Dualmodus" einstelle, kann ich weder telefonieren noch angerufen werden, also steht das immer auf "GSM" ????
     
    #1 Driveshaft, 11. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Also bei manchen muss des Videotel freigeschaltet werden, aber wenn es nicht mehr sein muss, dann im UMTS netz sein und einen starten. Dein Gegenüber MUSS auch im UMTS Netz sein, sonst geht nichts.

    LG
     
  3. Driveshaft

    Driveshaft Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hast du meinen Post überhaupt gelesen oder nur auf den Titel geantwortert?
     
  4. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Videotelefonie geht ganz einfach...

    Dualmodus einstellen.

    3G Logo unter den Antennenbalken abwarten und einfach wählen-option-videoanruf.

    funzt des nicht, liegt das problem bei O2, nicht beim N95.
     
  5. Driveshaft

    Driveshaft Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich den Dualmodus einschalte kann ich nicht mehr telefonieren?! Ich kann weder rausrufen noch angerufen werden:confused:
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Liest du meinen Post?
    Du musst UMTS Modus oder Dualmodus nutzen und beim Dualmodus musst du im UMTS Netz sein sonst geht es nicht! Dazu MUSS dein gegenüber auch im UMTS Netz sein. Im GSM Modus geht es einfach nicht. Des ist genau das, was ich dir sagte.

    LG
     
  7. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    An O2 wenden !!!!!!!!!!
     
  8. Driveshaft

    Driveshaft Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ Deadmen

    Lies bitte nochmal...:kuckst du:


    Wenn ich im Dualmodus bin funktionieren GARKEINE Telefongespräche oder sonstige GSM Verbindungen. Jetzt ist mir aber gestern etwas seltsames aufgefallen, wenn ich unterwegs bin funktioniert der Dualmodus einwandfrei und folglich auch die Videotelefonie, Zuhause dagegen muss ich auf GSM umstellen damit das Telefon überhaupt funktioniert obwohl ich in einem UMTS-Ausbaugebiet wohne. Außerdem ist mir auch aufgefallen, das meine Homezone nicht angezeigt wird.

    Liegt der Fehler jetzt am Telefon oder am Netzbetreiber bzw. der Zelle in der ich zuhause eingebucht bin? Wenn ich mich einen Km von Zuhause entferne funktionierts wieder einwandfrei.

    Jetzt mach ich mir natürlich auch Sorgen um die allg. Zuverlässigkeit des Dualmodus, also ob das problem häufiger auftritt, denn ich nutze das Telefon hauptsächlich geschäftlich, sprich wenn mich Kunden aufgrund dieses Fehlers nicht erreich ist das im Endeffekt verschenktes Geld und damit ein teuerer Spaß, andererseits funktionieren die Multimediaanwendungen alle nur mit UMTS:confused:


    Gruß David
     
    #8 Driveshaft, 13. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich kenne das Homezone jetzt nicht wirklich, aber irgendwie klingt es für mich, als ob dieses o2 Homezone kein UMTS unterstützt sondern eben nur GSM. Das würde erklären, warum der Dualmode Betrieb bei dir zu Hause nicht funktioniert, aber unterwegs (wo du ja nicht in der Homezone bist) ohne Probleme.

    Würde mich da wirklich mal an die o2 Hotline wenden und genauer nachfragen.

    cu
    logofreax
     
  10. Driveshaft

    Driveshaft Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt gerade einen Rückruf von O2 erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, das der Fehler daher kommt, dass ich an meiner Adresse ein sehr schwachen UMTS Ausbau habe, den das Telefon zwar erkennt aber nichts damit anfangen kann und das soll den Fehler auslösen. Jetzt wurde mir geraten Zuhause im GSM Modus zu bleiben. Also muss ich jetzt immer umschalten wenn ich heim komme, da hätt ich mir den UMTS ******* echt sparen können...hoffentlich geht der Ausbau voran...


    Das Problem, dass meine Homezone nicht angezeigt wird hab ich jetzt aber immernoch:mad: Ist zwar nicht wichtig, aber würd mich trotzem interessieren an was das liegt:confused:
     
Die Seite wird geladen...