Videos schneiden: Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Anonym, 14. Jan. 2007.

  1. Anonym

    Anonym Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,
    ich suche ein kostenloses Programm, mit dem ich AVI-Videos schneiden kann.
    Den AVI-Trimmer von Solveig hab ich schon probiert, ich fand ihn auch sehr gut, aber seitdem ich auf meine Festplatte Windows neu draufgespielt hab, funktioniert er nicht mehr. Wenn ich ein Video damit öffnen will, zeigt es kein Fenster an, in dem das Video abgespielt wird.
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    TMPenc mit dem proggi kannst du schneiden convertieren und ist kostenlos !!
     
  3. Anonym

    Anonym Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    @joyshome: Danke, aber ich find des irgendwie in google nicht :confused:

    Ich hab jetzt VirtualDub gedownloadet (n anderes kostenloses Video-Schneide Programm) und da sagts auch, dass mir irgendein Codec fehlt, der VFW (Video for Windows) heißt.
    Wo krieg ich diesen Codec denn her?
     
  4. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    gib mal bei google K-Lite Codec Pack 2.82 Full ein das ist ein bundle wo alle codec vorhanden sind und dann dürfte das virtualdub auch funktionieren...
     
    #4 joyshome, 14. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2007
  5. Anonym

    Anonym Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich jetzt runtergalden und installiert, Virtual Dub funktioniert aber immer noch nicht.

    Edit: Hab jetzt den AVI Trimmer von Solveig neuinstalliert, und diesmal funktionierts :) Danke für den Tipp mit dem Codecpacket^^
     
    #5 Anonym, 14. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2007
Die Seite wird geladen...