Videos in 640*360 konvertieren (versch. Formate)?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von PicoBS, 1. Jan. 2009.

  1. PicoBS

    PicoBS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin Ihrs und frohes Neues,

    so lange es für das Nokia 5800 keinen anständigen (funktionierenden) Player gibt, muss ich mir irgendwie anders behelfen.
    Suche deswegen einen GUTEN Konverter, der meine Videos (momentan verschiedene Formate) in eine Auflösung von 640*360 bringt.
    Zielformate sollten sein : MPEG4, RealVideo, H263/H264, 3GP und / oder WMV.
    Habe schon so einiges probiert, aber keiner der Testkandidaten konnte die Auflösung - die Videos sind dementsprechend zu breit gezerrt oder zu hoch.
    Nehme gerne jeden Tipp - die Proggies dürfen auch was kosten.

    Danke schonmal für Eure Hilfe,

    LG,

    Pico
     
    #1 PicoBS, 1. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2009
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    640x360 entspricht 16:9 und das kann Super.

    Dazu musst du folgendes einstellen:

    Zuerst bei "Video Scale Size" auf "More" klicken und schon bekommst du 640x368 zur Auswahl. Die 8 Pixel mehr bemerkst du nicht.

    Oder bei Video Scale Size" den Punkt "No Change" auswählen und dann noch "Aspect" auf 16:9 stellen.

    cu
    logofreax
     
  3. PicoBS

    PicoBS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich probier's mal.
    Danke Logo ;-)
     
  4. PicoBS

    PicoBS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Sooo ... ausprobiert - geht nix :-(
    Habe 630*368 genommen und .mpg (kann's Handy nicht), .mkv (kann's ebenfalls nicht), .mp4 (gibt nur den Sound wieder, da "Bilddatei kann nicht dargestellt werden") und 3GP (kann die Auflösung nicht) probiert.
    Dazu habe ich die Frameraten jeweils um die 25.000 und drunter gehalten.
    Endeffekt : entweder ist es ein "unbekanntes Format" oder ich habe nur Tonwiedergabe.

    Sonst noch irgendjemand eine Idee?
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Weiter runter mit den Einstellungen gerade was die Framezahl angeht.

    cu
    logofreax
     
  6. PicoBS

    PicoBS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Sooo ... nach ein paar Tagen probieren bin ich jetzt bei der Testversion von Xilisoft MP4 Converter gelandet - ohne Voreinstellungen einfach loslegen. Wandelt in (fast) jedes Format.
    Jetzt muss ich's nur noch kaufen, Testversion beschränkt die Videos auf 5 Minuten ;-)
     
  7. mixery

    mixery Guest

    SUPER kann das auch, die kunst ist nur die entsprechenden einstellungen auch zu treffen. und ohne die entsprechenden kenntnisse ist das nicht leicht.
     
  8. PicoBS

    PicoBS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Genau DAS ist (war) ja mein Problem ;-)
    Hatte mich gerade auf's G900 eingeschossen und dafür alles zusammen gebastelt ...
    und dann kam das 5800 daher ...
     
  9. shino187

    shino187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es denn wenn einer mal die entsprechenden Einstellungen aufschreiben könnte. hatte auch das Problem das mp4 nur Ton wiedergeben.

    grüße aus bremen
    Shino
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  11. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eben die perfekte Einstelung gefunden:

    Output Container: MP4
    Output Video Codec: MPEG-4
    Output Audio Codec: AAC LC
    Video Scale Size: 640x360
    Aspect: 16:9
    Frame/Sec: 25
    Bitrate: 816
    Options: Hi Quality und 48K Audio
    Sampling Freq:44100
    Channels: 2
    Bitrate: 112

    Video ruckelt nicht, geiler Sound und Auflösung.
    Mit Super 2009 konvertiert.
     
  12. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Nehmt XMedia Recode. Super ist zu sperrig und langsam. Mit Xmedia Recode kann man ein Profil auswählen für jedes Handy, al z.B. "nokia 5800" und schon werden die optimalen Einstellungen geladen. Natürlich kann man dann noch die Framerate abändern, falls das Video am Handy nicht flüssig läuft und auch die Bitrate, falls es zu unscharf ist
     
Die Seite wird geladen...