HDD, CD, DVD, Brenner Videokassetten digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HorstJensUwe, 25. Sep. 2009.

  1. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    habe von der alten Videokamera meines Vaters noch einige Hi8-Videokassetten hier rumfahren die ich gerne digitalisieren würde. Leider weiß ich noch nicht ganz genau wie ich das am einfachsten (&kostengünstigsten) machen kann. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

    Meiner Kentnisse kann man das am einfachsten mit ner TV-Karte machen. Da wir allerdings nur Laptops im Haus haben fällt das schonmal weg... Auch eine funktionierenden Video-Player gibt es nicht mehr.

    Wie könnte ich mein Vorhaben jetzt am besten umsetzen? Wäre super wenn jemand helfen könnte. Danke dafür schonmal im vorraus. :)


    cu HJU :)
     
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ohne Video-Player könnte das schwer werden...

    Unser Nachbar hat seinen Player an den PC angeschlossen, und mit nem speziellen Programm wichtige Videos von uns auf DVD geschaufelt...

    Aber wie gesagt, der hatte noch seinen Player da :D
     
  3. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Und wie hat er den Player an den PC angeschlossen?

    cu HJU :)
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich persönlich habe dafür (um meine alten VHS-C auf den Rechner zu bekommen) einen "Dazzle Video-Creator 150" benutzt, der eigenständig anologe Videosignale (+ Ton) digitalisiert und via USB auf die Platte "geschaufelt" hat.
    Mittlerweile dürfte es da kleinere Varianten geben - etwa in USB-Stick Größe.

    Mein alter Creator kann sogar umgedreht auch die digitalen Videos von HD wieder analog zum TV schicken.