Videochat für Android und das mit nur 30 Zeilen Code

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von logofreax, 25. Juli 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Vor kurzem haben wir euch ja mit dem App Inventor for Android die neue Möglichkeit gezeigt, wie man Apps ohne Vorkenntnisse erstellen kann.

    Zwar nicht mit diesem Tool, sondern mit Hilfe von Adobe AIR for Android hat Christophe Coenraets einen Videochat erstellt.

    Ok, ist ja nicht so spannend aber...er hat dafür gerade mal 30 Zeilen Code benötigt...

    PHP:
    01.<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    02.<s:Application xmlns:fx="http://ns.adobe.com/mxml/2009" xmlns:s="library://ns.adobe.com/flex/spark" xmlns:cs="AfcsNameSpace" currentState="logon" fontSize="28">
    03. 
    04.    <fx:Script>
    05.        [Bindable] private var roomURL:String = "http://connectnow.acrobat.com/YOUR_ROOM_NAME";
    06. 
    07.        protected function connect():void {
    08.            auth.userName = userName.text;
    09.            currentState = "default";
    10.            session.login();
    11.        }
    12.    </fx:Script>
    13. 
    14.    <s:states>
    15.        <s:State name="default"/>
    16.        <s:State name="logon"/>
    17.    </s:states>
    18. 
    19.    <fx:Declarations>
    20.        <cs:AdobeHSAuthenticator id="auth"/>
    21.    </fx:Declarations>
    22. 
    23.    <s:TextInput id="userName" includeIn="logon" top="200" horizontalCenter="0"/>
    24.    <s:Button label="Connect" click="connect()" includeIn="logon" top="250" horizontalCenter="0" height="50" width="150"/>
    25. 
    26.    <cs:ConnectSessionContainer id="session" roomURL="{roomURL}" authenticator="{auth}" autoLogin="false" width="100%" height="100%" includeIn="default">
    27.        <cs:WebCamera top="10" left="10" bottom="10" right="10"/>
    28.    </cs:ConnectSessionContainer>
    29. 
    30.</s:Application>
    [video=youtube;B8iGb3DgWN4]http://www.youtube.com/watch?v=B8iGb3DgWN4[/video]

    Link: Video Chat for Android in 30 Lines of Code

    cu
    logofreax
     
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Aber was bringt der beste Videochat wenn die meisten androiden vorne keine Cam haben? Also kann man sich aussuchen ob man gesehen werden will oder lieber zuschaut.
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hier geht es darum, das man wirklich sehr wenig braucht, um eine vernünftige App zu basteln...

    cu
    logofreax
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Jein.....

    Sofern man auf einfachem Wege (Befehl) komplexe Funktionen aufrufen kann - OK.
    Unter VB.Net kannst Du z.B. den kompletten Internet-Explorer mit einem Befehl (eine Zeile) aufrufen.

    Sprich: Irgendwer hat die (komplexen) Grundfunktionen schon mal irgendwann/irgendwo geschrieben, so das Du sie als einfachen Befehl, Programm- oder dll-Aufruf benutzen kannst. Mit anderen Worten: Du rufst Hunderttausend oder eine Million bereits fertiger/existierender Befehlszeilen mit einer Zeile von Dir auf...

    Was aber, wenn es noch nichts gibt, was Du "fertig" aufrufen könntest? Viel Spaß...
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  6. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hi
    den Inventor bekommst du aber nicht mal eben so :D
    Ich habe bereits vor 2 Wochen die Anmeldung für den Inventor gemacht, und habe ihn bisher nicht bekommen!
    Du musst ja bei Google regestriert sein, um den Inventor nutzen zu können.
    Wenn google sich aber rausfiltert, wer den Inventor nutzen kann, kommt nicht jeder in den Genuss Apps zu bauen. Eine Alternative zum inventor, ist die ASE (Android Script Engine ) die ich bereits vorgestellt habe. Dort lassen sich die Apps via script schreiben. Eine Liste der APIs kann ich bei bedarf gerne noch Posten :D
     
Die Seite wird geladen...