Sonstige Video und die Tücken beim V3xx

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von DerInDerInderin, 13. Feb. 2007.

  1. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    vielleicht hat ja einer von Euch einen Plan, wie man vernünftige Videoclips auf das V3xx bekommt. Ich habe mit dem Super Converter alle möglichen vernünftigen Variationen für das 3gp und das mp4-Format ausprobiert... auf dem PC funktioniert alles toll - aber auf dem Handy bringt's dann entweder "Fehlerhafte Information in Datei. Löschen Ja/Nein?" oder "Datei korrupt. Löschen ja/Nein?"

    Hier im Forum gibt es eine Empfehlung für mp4, hat aber - wie erwartet - auch nicht hingehauen. Also vielleicht weiß irgendjemand ja die optimalen Einstellungen für 3gp- und mp4- Videos für das V3xx???
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    Hi,

    kann zwar nen Druckfehler sein, aber die hier sagen , dass mp4 - Videos in 160 x 120 unterstützt werden !!???!!

    Kannst ja mal ausprobieren

    cu
     
  3. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hm... ist das nicht 'n bissle lütt bei einem Display von 240x320 oder hab ich da einen Denkfehler?
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    entweder du oder DIE (von Motorola) ^^

    neee - ist doch öfter so, dass die Videos kleiner sind als die Bilder (afaik können nur wenige Handys größere Videos als die 176er abspielen)

    cu
     
  5. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Also 2 Videos sind ja von Hause aus schon mal drauf gewesen, und die lassen sich im Vollbild-Modus abspielen... also haben die n Denkfehler... aber mir gehts ja in erste Linie um die Einstellungen beim Super-Converter... ich hab da schon zich verschiedene Kombinationen durch - und keine funzt bei mir... :(
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    lade doch mal so ein Video vom Handy hier hoch und wir schauen uns mal die Einstellungen an.

    Und bei deinen Videos kannst du bestimmt mit einem Druck auf die # Taste in den Vollbild Modus umschalten. Geht beim V3x auch, also warum nicht auch beim V3xx ;)

    Hat aber nichts mit den Abmessungen des Videos zu tun.

    Leider ist bei sehr vielen Handys die Displaygröße nicht gleich die Videogröße.

    Meist sind es 176x144 Pixel was funktioniert.

    cu
    logofreax
     
  7. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Würd' ich gerne tun, aber ich omme leider mit keinem Programm an diese Videos ran, weder mit P2K Commander, noch mit P2K Tools. Und MPT zeigt diese beiden "Firmware-Videos" leider nicht an.
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich sollte mehr lesen....V3xx...darauf haben wir zur Zeit keinen Zugriff auf das Dateisystem.

    Also heißt es testen, teste, testen. Probiere verschiedene Einstellungen aus.

    cu
    logofreax
     
  9. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, werde von meinen (Miß)erfolgen berichten. Falls einer schneller ist als ich - bin über jeden Tipp dankbar.
     
  10. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem neuen P2K Commander kommt man jetzt ran (Kompliment an den @s5vi), also hier die beiden Videos im Anhang, die original auf dem V3xx drauf waren. Leider nur als 3gp...
     

    Anhänge:

  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe testweise mal dieses wmv draufgepackt und funktioniert einwandfrei.
    Allerdings weiß ich nicht wie es erstellt wurde.
     

    Anhänge:

  12. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Wußte gar nicht, dass man da so einfach wmv's draufbügeln kann. Mit welchem Programm haste denn das übertragen? Der P2K Commander meint beim Versuch: CMD: Answer packed invalid! :confused:

    Abgesehen davon - 1,4 MB für 1 Minute ist schon recht heftig, es sei denn, die Quali wäre 1a...
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe es mit dem P2K Commander 4.92 raufgeladen, nur die Version kann Dateien größer 1024 Bytes uploaden.
    Das ganze ist zum testen der wmv Abspielmöglichkeit gewesen welche flash.tato vor einiger Zeit mal gepostet hatte.

    *edit*
    Mir ist dazu gerade aufgefallen das alle 3 Videos, eine Auflösung von 176x144 haben.
     
  14. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt nach Media Finder Update :) Also ist ja schon mal nicht schlecht, dass WMV-Format unterstützt wird.Trotzdem würd ich gerne die volle Pixelauflösung des Displays nutzen, über die Brillanz des Displays vom V3xx wird ja groß geschrieben... mit 176x144 ist es halt im Vollbild nicht so doll... na mal sehen, vielleicht gibts ja im laufe der Zeit Zahlen und Werte... ich selber probiere halt weiter rum... danke erstmal.
     
Die Seite wird geladen...