N8-00 Video Streaming im Heimnetz möglich??

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von p-mensch, 2. Dez. 2012.

  1. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ist es möglich mit dem N8 und einem passenden Programm, Videos aus dem Heimnetzwerk auf das N8 zu streamen?

    Umgedreht funktioniert es ja vom N8 zum Mediaplayer mit Play To wunderbar.

    Danke für die zahlreichen Antworten im Vorraus.

    mfg
     
  2. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Soweit ich weiß war das N95 das letzte Gerät mit einem UPnP bzw. DLNA Player.
    Externe Apps gibt es nur für Samba bzw. FTP-Server. Z.B. SymSMB oder SymFTP evtl. kann man ja mit einer dieser Apps Videos streamen.
     
  3. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    das ist echt schade... und in einer alten Firmware vielleicht??
     
  4. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Also bis Anna oder PR 1.2 (bin mir nicht sicher), konnte man WebDav Server über den normalen Dateimanager als Laufwerk einbinden. Das Feature wurde leider entfernt, müsste aber "einfach" zu porten sein.
    Ich werds mir in aller Ruhe mal in den Weihnachtsferien anschauen, vl. lässt sich ja was machen.
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Auch der WebDAV Server hilft da nicht, da man da nur kopieren könnte und nicht streamen.

    Ein DLNA Player fehlt mir bei S^3 leider auch.
     
  6. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    da habe ich gestern mal schnell mein altes N95 rausgekramt. Siehe da :) , unglaublich! Schade dass Nokia es nicht hin bekommt dieses in Belle zu integrieren.
     
  7. 1.kla$

    1.kla$ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Tversity hat funktioniert.
    Machst deinen PC zum Medienserver und rufst die Adresse im N8 Browser auf und wählst aus was du sehen willst.
    Das Programm konvertiert den Inhalt kompatibel zum N8^^
     
  8. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    @1.klas
    zu umständlich und dann muss ständig der PC an sein.
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hab Tversity auf dem PC eh laufen, sag mal welche Adresse du genau aufrufst im Browser und welche Einstellungen du in Tversity gemacht hast.
    Ich hab Transcoding eigentlich immer abgeschaltet.

    Auf meinem NAS läuft allerdings Twonky und da klappts ja dann auch nicht.
    Finds auf jeden Fall voll peinlich, dass Nokia da keine anständige DLNA-Lösung parat hat.
    Play To hat ja auch ewig gebraucht, bis es endlich verfügbar war und wirklich deluxe ist das auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...