Sonstige Video ruckelt nach dem konvertieren in 3gp

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Slate2k, 10. Apr. 2007.

  1. Slate2k

    Slate2k Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Leute!

    Wie in der Überschrift schon erwähnt habe ich probleme mit Convertierung in das 3gp-format! Im großen und ganzen funzt das eigentlich normal (Videoquali gut und Tonquali auch gut), allerdings wenn ich mir zum Beispiel einen Film mit der Länge von ca 1 einhalb bis 2 Stunden am Handy ansehen will, fängt das Video ab ca 25min an immer wieder zu hängen (Bild und Ton)

    Ich habe hier einen Screen vom Programm "SUPER 2006", welches ich zum codieren verwende inkl. den Einstellungen die ich immer habe!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dieses Problem zu lösen, möchte endlich mal gscheit Video am Handy anschauen (auch Filme)

    Gruß, Slate2k

    PS: Ich habe keine Programme laufen während dem codieren des Films/Video´s!!!!

    screen.jpg
     
    #1 Slate2k, 10. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2007
  2. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    10
    Also ich würde hier Vorschlagen das Video in 3-4 Teilen zu Splitten. Videosplitter gibts im Netz unmengen - Einfach mal Google fragen.

    Wahrscheinlich wird das Handy nicht mit so langen Videos fertig. Aber ich weiß nicht genau wie dein Handy arbeitet. Aber du solltest meine Variante mal austesten. ;)
     
  3. Slate2k

    Slate2k Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    Danke für die schnelle Antwort, aber wie soll ich das machen, wenn ich direkt von DVD codieren will? ^^
     
  4. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    10
    Vielleicht gibt es ja Splitter die direkt von der DVD aus Splitten können?

    Ansonsten bleibt dir nur der Umweg über AVI, MPEG oder WMV...
     
  5. Slate2k

    Slate2k Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    Naja, dann werde ich mal auf die Suche gehen und deinen Vorschlag versuchen ^^

    Falls es noch Vorschläge gibt, nur immer rein hier ^^
     
  6. counter42

    counter42 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Die Bitraten verkürzen. Auf meinem V3i laufen 1,5 Stunden-Filme
    einwandfrei mit 96kbits.
     
Die Seite wird geladen...