Video-Bug/ -Fehler

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von iwan96, 18. Juli 2012.

  1. iwan96

    iwan96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen ein HTC One S gekauft. Als ich die Kameraapp geöffnet hab und ein Video gedreht hab war alles normal, doch als ich es abgespielt hab waren im Video rote, blaue und grüne Stellen. Wenn ich das Video auf den PC schmeiße sind diese farbigen Stellen immer noch da. Der selbe Fehler trat bei der Wiedergabe von HQ Videos auf Youtube auf (wenn man HQ aus macht ging alles super).

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht , wenn ja : Wie kann man diesen Fehler beheben?!
    ewnn nicht: hat jemand einen Tipp was es sein könnte oder sowas?

    Screenshot wurde in den Anhang gemacht (da das Video in Full HD ist und damit zu groß ist)
    VIDEO0003_0000001758.jpg
     
  2. iwan96

    iwan96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Und hier noch ein Screenshot bei einem Youtube HQ-Video 2012-07-18_16-00-06.png
     
  3. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Puh, so etwas habe ich noch nie gesehen.
    Hast du bereits versucht, die Videos mit einem anderen Player als den Standard-Player abzuspielen? Installiere dir mal "MX Player" aus dem Play Store, der bringt eigene Codecs mit und kann auch youtube-Videos abspielen.
     
  4. iwan96

    iwan96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Klappt nicht :(
    Könnte es auch daran liegen dass das Handy neu ist und es nur ein Softwareproblem ist ? (Möchte es ungern austauschen lassen da dann die Garantie für die ich 90€ bezahlt hab [hab diese verlängert] futsch ist und ich das Handy nicht mal eine Woche hab :( )
     
  5. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Wenn du extra die Garantie verlängert hast, würde ich am besten eben diese ausnutzen und das Handy austauschen lassen bzw. reparieren lassen.
    Da du das Handy sicher noch nicht gerootet hast, hast du auch noch Anspruch auf Erfüllung bzw. Nacherfüllung des Vertrages.
     
  6. iwan96

    iwan96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab grad ein wenig rumgeschaut und gesehen das es bei der Innen-Kamera die selben Flächen macht, aber bei der Video-telefonie via Skype die Flächen nicht zu sehen sind (bzw. alles in Ordnung ist)..deswegen denke ich eher dass es ein Software-Fehler ist, oder etwa nicht?
     
  7. iwan96

    iwan96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hab eine andere Kamera-App installiert und bei dieser auf Video geschalten und da kan der Fehler ,,Kann nicht an Kamera anschliessen.'' aber bei Foto ging es noch. :/
    Wird wohl heissen es liegt an der Kamera. -.-
     
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Okay, dann geh bitte in die Einstellungen, dort auf Anwendungen (bzw. Apps), dort suchst du im Karteireiter "Alle" nach "Kamera", draufklicken und auf "Daten löschen" gehen. Danach bitte nochmal probieren mit Fotografieren bzw. Video aufzeichnen. :)
     
  9. iwan96

    iwan96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hab's ausprobiert..Fotografieren hat schon immer funktioniert aber das mit dem Video-aufnehmen funktioniert leider immer noch nicht. Ich versteh nicht was das Problem sein könnte. :confused:
     
  10. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Ich weiß langsam auch nicht weiter. An deiner Stelle würde ich die Garantie in Anspruch nehmen.
     
  11. iwan96

    iwan96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das ist komisch denn bei Live-Stream und so weiter geht alles einwandfrei aber bei der Wiedergabe geht es halt nicht..ziemlich komisch.
    Trotzdem danke für deine Mühe.
     
  12. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Keine Ursache.
    Was du vielleicht noch versuchen könntest, Support über den Online-Chat zu bekommen. Die sind allerdings nur von 9:00 bis 21:00 online. Kontaktaufnahme
     
  13. iwan96

    iwan96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es Morgen versuchen, danke.
     
Die Seite wird geladen...