Video aufnehmen von Konsole auf PC, welche möglichkeiten gibt es ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von handyzocker, 13. Juni 2010.

  1. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich hatte mir mal den PDA-V100HD - Pioneer für mein LCD-TV besorgt
    Da ich mit der Qualität nicht zufrieden war vom TV her was Analoge Quellen betrifft
    Naya Unterschiede oder Ergebnisse bemerke ich kaum wenn ich Die PS2 anschliße per Eingang RGB Scart an den Scaler (und Ausgang HDMI) ist eigentlich kaum besser wenn sogar gleich!! aber das war jetzt nebenbei



    Also was ich fragen wollte gibt es gute Möglichkeiten von Videokonolen zb PS2,Wii
    Das Videosignal zu übertragen auf dem Rechner oder wo man es absichern kann Das Video

    Ich weiß nicht ob es Möglich ist oder Sinn macht deswegen frage ich
    Der Scaler kann in upsalen bis 1080i (progresive leider nicht )
    und DeinterIacer (wie nicht mehr genau wie man das schreibt) bis 756p
    gibt es Da Möglichkeiten dies zu zb in format 756p zu digitaliesieren vom Scaler her?
    Weil nämmlich der Hat nur einen Ausgang nämlich HDMI der normalerweise am TV angeschlossen wird

    Weil es steht auch in Der Beschreibung das man seine Videoes damit digitaliesiren kann
    Aber Wie nur mit den einen Ausgang HDMI

    Hoffe das wird nicht zu komplieziert hier zu Antworten
     
  2. Dr.André

    Dr.André Guest

    Du kannst das Signal per RGB auf den Pc kriegen mithilfe von günstiger Hardware LogiLink Audio und Video Grabber USB 2.0: Amazon.de: Elektronik Die Auflösung ist allerdings ziemlich gering , reicht aber wie ich finde . Bei der Ps2 darfst du eh nicht zuviel erwarten .

    Sonst mithilfe einer Tvkarte am Pc , ist aber die teurere Variante
     
  3. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ne Da habe ich schon den Grabster AV 400 aber mit Composite Eingang ist das die schlechteste Qualität die ich raus
    holen kann

    gibt es keine bessere Möglichkeiten?
     
  4. Dr.André

    Dr.André Guest

    Ist aber auch über AV, die Quali ist aber besser.
     
  5. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Und welche TV Karten wären geeignet dafür ?
    zb ma ein paar Links das ich mir ma das vorstellen kann wie ich das anschließe würde
     
  6. Dr.André

    Dr.André Guest

  7. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ne Die nützt mir Leider nix Die ist für TV Reciver geeignet hat also keine Anschlüsse für Konsolenartiges zb Scart,Composite
     
  8. Dr.André

    Dr.André Guest

    Die hat doch vorne dran den roten, gelben, weißen Anschluss oder seh ich das auf dem Bild falsch ?
     
  9. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ne also ehrlich ich kann das ja nicht erkennen von Der Perspektive aus Ne also echt beklobbt
    Die Entwickler mal wieder, oder wer die -Fotos macht ich will doch net Die Platine
    sehen sondern Die Anschlüsse

    Also ich meine ja nur von den Namen her "DVB-T/DVB-S-Receiver" Die Anschlüsse kenne ich. und diesen AV-In weiß ich nicht ob sie das hat
     
Die Seite wird geladen...