Maemo VICE - Versatile Commodore (C64) Emulator für Maemo

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Zingel1986, 24. März 2010.

  1. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Jeder der nen C64 Emulator auf dem PC besitz, der kennt VICE. Es ist einer der beliebtesten Emulatoren für den guten alten C64.

    Jetzt gibt es Vice auch für Maemo 5

    Vice kann folgende Rechner emulieren: Commodore C64, C64DTV, C128, VIC20, so gut wie alle PET modelle, PLUS4 und den CBM-II (C610).

    Vice liegt in der Version 2.2.0-1 vor und soll sich im Katalog Extras Devel befinden, da ich es dort aber nicht finden konnte hänge ich die Datei mal unten an.
    Installiert wid diese dann im Terminal.

    Anleitung:
    1. Entpackt die Datei
    2. Kopiert den Ordner vice auf den Massenspeicher des Handys
    3. Terminal starten
    4.
    Code:
    sudo gainroot
    cd /home/user/MyDocs/vice/
    dpkg -i *deb
    cd ..
    rm -r vice
    
    fertig!

    So sieht das ganze dann aus:
    screenshot04[1].png screenshot05[1].png screenshot06[1].png
     

    Anhänge:

    • vice.rar
      Dateigröße:
      4,4 MB
      Aufrufe:
      9
    #1 Zingel1986, 24. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Also wenn ich da jetzt noch die C1541 anschließen kann, dann is es perfekt..... wird aber n Wunschtraum bleiben ;)

    Aber das is ne feine Sache... ich liebte meinen Brotkasten.... wieder ein Grund sich für Maemo zu entscheiden......
     
Die Seite wird geladen...