Sonstige Vibration zu stark

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Nico, 16. Okt. 2006.

  1. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Bisher konnte ich nichts finden, was mein Problem lösen könnte. Nach dem flashen mit einem MP ist mir aufgefallen, dass zum Teil die Vibration sehr stark ist. Dabei ist so ein lästiges knacksen :confused: (flash: z.B. Digital Liquid)

    Wollte nur mal wissen, ob mein Handy nen knacks hat :( oder ob das an dem flash liegt?! Hat jemand dasselbe bemerkt?

    Wenn ja, wie und wo kann man die Stärke der Vibration ändern? Oder kann man das in einer seem einstellen?

    Danke vorab. Nico
     
  2. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Die stärke vom Vibrieren ist nicht einstellbar.
    Das Vibrieren ist nichts weiteres als ein kleines gewicht, das mit einer Unwucht gedreht wird....

    Das ist rein Mechanisch..

    Greets chrisX
     
  3. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Das Prinzip ist mir schon klar ;)

    Es kommt mir vor, als wenn das Vibrieren heftiger geworden, nachdem ich das MP geflasht habe. Es hört sich bald an, als wenn dazu noch ein knacksen aus dem rechten Lautsprecher kommt. Nach dem flashen einer anderen Firmware war es dann wieder normal.

    Ich kann mir das auch nicht erklären?! Ist halt kein sauberes vibrieren mehr und schon ziemlich ärgerlich, wenn es dabei ständig knackst. :(
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Beim E398 kann man tatsächlich die Vibration ändern.
    Bei diesem Model und noch drei weiteren wird das Vibrieren über die speziellen Lautsprecher erzeugt, mittels einer Wave oder MP3 Datei, genau weiß ich das nicht mehr.
    Diese müsste man nur ändern, bzw. einen neuen Ton in dem KHz Bereich erzeugen. ;)
     
  5. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird mir auch klar, was die Dateien vib_dot.wav usw. auf dem Handy zu sagen haben!

    Und ich hab schon versucht, sie abzuspielen. ;)

    Dann werde ich einfach versuchen, diese files mit den originalen vom E398/ROKR zu überschreiben, dann müsste es ja eigentlich wieder klappen bzw. die Vibration genau so stark sein, wie vorher.

    Hab ich vorher noch nie gehört sowas ?! :)
     
  6. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    kannste ja mal schreiben ob es geklappt hab und mal eventuell uppen ;)
     
  7. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Welche software hast du denn auf deinem handy... ich schigg dir dann am ne gescheite gain_table...

    gruß hansbert ;)
     
  8. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Konnte ich beim V220 auch feststellen dass die Vibration durch einen Ton der aus dem Lautsprecher kommt entsteht.
     
  9. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Richtig @ Hansbert ;)

    Liegt definitiv am gain_table... und nicht an den o.g. wav - files.
    interessant wäre, wo man in dieser file die Veränderung für die Vibration vornehmen kann.

    nochmal @ Hansbert: kannst du deine gain_table... mal mit anhängen?? :)
    Noch ein kurzer ausschwenker (Passt zwar hier nicht rein), aber: Hast Du beim Digital Liquid ein deutsches Language Pack installiert? wenn ja, welches? beim normalen ändert sich doch auch die Schriftgröße, oder?? Kannst es ebenfalls mal bitte mit anhängen?

    Danke!

    Grüße, Nico
     
  10. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    also ich werde es heut abend anhängen weil ich z.zt. nicht zuhause bin...
    Willst du das normale gain oder eine gemoddete..( bass ist ok so viel ich weis..)
    lp hab ich das lp0039 bissle verändert;-) kann ich auch anhhängen..:)
    gruß hansbert
     
  11. batista

    batista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ja stärker vibrieren ist besser anstatt gar nicht mehr wie bei meinem e770v
     
  12. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @ hansbert: das wär super! ;) Die gemoddete bitte; die Originale hab ich ja auch noch. Das mit dem lang pack ist nett, danke! ;)

    Grüßle, Nico
     
  13. batista

    batista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    geht das auch aufm e770v,wenn ja kanns mir jemand macchen
     
  14. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Also hier ist deine gain etc. (by BG) und das LP... bin aber gerade dabei eine mit anderem font zu erstellen^^ wenn de die dann auch illst melde dich per pn oder so...

    gruß hansbert

    PS wennd er sound zu heftig sein sollte geb ich dir die die ich gerade aufm handy habe... solle aber ok sein :D

    SOUND NUR FÜR 4XR z.b. 42r --->48r

    Edit : Hab noch ne Lp mit comic sans ms schrift angehängt... (für r373!!!)
     

    Anhänge:

    #14 hansbert, 17. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2006
  15. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    hui.. da muss ich wohl nochmal über die Bücher.. Vibration durch MP3's.. OK..
    Ich hab soudntests für meine SOudnanalge die die bassfeequenzen durchgehen.. Aber dass man dies als Vibra missbrauchen könnte *Lach*...

    Naj aman lernt nie aus..

    Für die Leute die da jetzt rumprobieren wollen.. Denn ich würde das ja, wenn ich sowas testen könnte. Hab leider keine Rokr...
    Aber eben für die die rumspielen wollen...

    Richtige Bassfrequenzen sind zwischen 240hz und 10 hz zu finden.
    Wobei ihr wohl doch eher bei 240 anfangen müsst als bei 10hz wenns um nen Handy geht *G* ;)


    Greets chrisX
     
  16. batista

    batista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    gehts auch aufm e770v???
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Nein, funktioniert auf dem E770 nicht.
    Das E770 nutzt die Methode mit der Unwucht.

    Es sei denn man bekommt es so hin, dass die Umdrehungen weniger werden. ;)
     
  18. batista

    batista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    weil bei mir ist dei vibration defekt und garantie hab ich auch nicht mehr also meine frage gibt es keine andere methode meinem e770v wieder das vibrieren beizubringen??
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Sicher das die defekt ist? Aber viele User haben schlicht vergessen auch die Vibration zu aktivieren ;)

    Und wenn du "nur" geflasht oder gemoddet hast würde ich es trotzdem auf Garantie probieren. Oft funktioniert das.

    cu
    logofreax
     
  20. batista

    batista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ich weis dass es funktuonieren KÖNNTE aber trotzdem vielleicht machen sie so anzeige oder kann mich strafbar machen
     
Die Seite wird geladen...