Allgemein Via iPhone mit dem PC ins Internet / surfen?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Yonkers, 17. März 2011.

  1. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich mich in absehbarer Zeit im Ausland aufhalte, wollte ich gerne mit einer örtlichen Prepaid Karte die eine Sprach - / Datenoption beinhaltet via IPhone mit dem PC ins Internet gehen. Da ich die Karte nicht ständig tauschen will, um mal größere Daten mit dem PC anzusehen und hinterher wieder die Karte aus dem Stick in das IPhone stecken um zu telefonieren. Die Datenoption möchte ich auch unterwegs nutzen. Daher wollte ich mich erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt, via IPhone über den PC zu surfen??

    Nutze ein IPhone 3G iOS 4.2.1 mit einem Jailbreak.

    Gruß Yonkers.
     
  2. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Also da ja das Update auf 4.3, verwehrt bleibt, gibt es nur die Möglichkeit über den Jailbreak.
    Hier gibt es eine 20$ App, welche man über Cydia beziehen kann. Als Testversion hält sie 10 Tage. ICh weiß jetzt nicht, ob es dir reicht.
    Ich kann aber auch mal was für lau suchen, was dir sicher lieber wäre oder?
     
    #2 xala, 17. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  3. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eine kostenlose alternative im peto hast, wäre das natürlich noch besser. Vielleicht schaffst du es in den nächsten Tagen mir etwas passendes zu nennen?!
     
  4. Izzmoo

    Izzmoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich hab deine Frage nicht ganz verstanden.
    Du hast einen UMTS-Stick und willst diesen an deinem PC verwenden, korrekt?
    Dann willst du mit deinem iPhone das Internet deines PCs nutzen, korrekt?

    Dann kannst du doch die Verbindung über W-Lan für jeden freigeben und dein iPhone über W-Lan mit deinem PC verbinden. Vorrausgesetzt ist natürlich, dass dein PC immer an ist und der UMTS-Stick drinsteckt.
     
  5. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Nein, er hat vor sein Iphone als WLAN Router zu benutzen.
    Er hat zwar auch einen UMTS Stick, aber er möchte nicht immer vom Iphone auf den Stick wechseln.
     
  6. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Das Iphone sollte als "Router" fungieren, da die SIM Karte eine Daten und Sprachoption bietet. Da ich die Karte nicht ständig wechseln möchte sollte Telefonie und Daten übers IPhone laufen.

    Eine Verbindung mit dem Internet über das USB Kabel wäre das möglich!?
     
  7. TomDuke

    TomDuke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Hi, habe mit dem "PdaNet" App gute Erfahrung gemacht läuft auf 3GS sowie auf dem iPhone 4 (FW4.2.1) ohne probleme.

    Ach ja, das App gibts natürlich über Cydia als Free Edition Vers. 4.21
     
    #7 TomDuke, 20. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  8. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, hat auf Anhieb geklappt. :)

    Habe "PDANet" aus Cydia auf dem IPhone installiert und diese Datei muss auf dem PC installiert werden. http://junefabrics.com/desktop/
     
  9. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Nein muss nicht installiert werden.
    Es gibt drei Optionen. Wenn du die obere wählst gehts ohne installation.
     
Die Seite wird geladen...