T-Mobile Vertragsübernahme T-Mobile Sidekick ??

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von game360, 16. Feb. 2008.

  1. game360

    game360 Guest

    Hallo,

    ich habe das T-Mobile Sidekick 2 mit dem Data-Flat und Basic Tarif. Insgesamt macht das monatlich 25€ (Web,Email,Messenger,40 frei SMS in alle Netze) .

    Der Vertrag läuft noch Knapp ein Jahr und ich möchte den jetzt loswerden. Das besondere an diesen Vertrag ist, das es ihn so nicht mehr gibt (Data-Flat). Macht mann sich heute einen Vertrag hat man nur 30MB, bei mir bleibt es die Flat.

    Meine Frage ist jetzt:
    - Kann man den Vertrag umschreiben lassen? Wenn ja, dann wie?
    - Darf ich das bei ebay anbieten? Also so zu sagen eine Vertragsübernahme?
    - Auf was muss ich achten, damit ich zum Schluss nicht Probleme bekomme?

    Ich hätte den Vertrag behalten aber muss Ihn los werden.
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    also über ebay würde ich persönlich das nicht machen...
    bei deinem Vertragsabschluss sollte eigentlich bei der Karte son Formular zur Übernahme dabei gewesen sein - wenn nicht: kann man sich bestimmt im T-Punkt holen.

    Dort gibst du deine Daten an, der neue Kunde gibt seine Daten samt Kontonr. etc an, ihr beide unterschreibt und faxt / sendet das an T-Mobile - bums, aus, käs gegessen....
     
  3. game360

    game360 Guest

    Wieso nicht bei ebay? Wo soll ich den sonst anbieten ?
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    im Forum, im Bekanntenkreis, bei Freunden, etc. ?!
    Wie gesagt: Derjenige sieht deine kompletten Daten...du schickst also nen wisch mit deinen Daten und deiner Unterschrift weg - ich würds nicht machen!
    Versuchen kannst es - klar, aber mir wärs zu...naja...gefällt mir nicht! mulmiges Gefühl dabei ;)
     
  5. game360

    game360 Guest

    Ich würd den sein Teil ausfüllen lassen, der schickt es mir, dan füll ich den rest aus und schick es T-Mobile, im Forum, da denke ich, das es keinen geben wird. Freunde wollen das net :D und ja ^^ Viel bleibt mir net
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    hmmm...jo, mach wie du willst ;)

    zur Ausgangsfrage: Ja, ist möglich ^^
     
  7. game360

    game360 Guest

    Und sonst kann ich den Vertrag vorher nicht kündigen?
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    vorher kündigen?!
    Nö, dafür gehst du ja nen 24m Vertrag ein ;)
     
  9. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    nö hast ja ne mindestvertragslaufzeit von denk ich jetzt mal 24 monaten..... ich würds bei ebay machen... also hätte da zumindest kein problem mit... :)


    aber wer "kauft" nur einen vertrag???? ohne handy willst den ja nehme ich an loswerden???
     
  10. game360

    game360 Guest

    Ne mit Handy. Dieser Vertrag macht nur sinn mit dem T-Mobile Sidekick (Das is ne Internetmaschine ^^) du zahlst 15€ Flatrate und 9,99 Grundgebühren. Schließt du den Vertrag jetzt ab, dann hast du keine Flat, das ist der Vorteil bei mir. Sind noch 12 Monate und Handy (Sidekick 2) gibt es mit dazu!
     
  11. z00k

    z00k Guest

    Sorry, stimmt nicht. Habe meinen alten T-Mobile Vertrag verlaengern lassen und mir als neues Handy das Sidekick Slide mit Sidekick Data Option dazubuchen lassen.

    Fuer 25e/Monat unbegrenzt surfen, mailen und instant messenger.
    Nix mit 30MB :D


    gReetZ
     
  12. game360

    game360 Guest

    Schau mal was du geschrieben hast! Wenn du einen neuen Vertrag machst, dann hast du die 30MB, wenn du VERLÄNGERST (DEIN FALL), dann hast du noch die Flat. Darum geht es. T-Mobile weiß gar net was die wollen denk ich mir.
     
Die Seite wird geladen...