Vertragsrücktritt vor Empfang der Karte nach den 14 Tagen

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von Alex2408, 23. Dez. 2014.

  1. Alex2408

    Alex2408 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe vor nunmehr bald 3 Monaten einen neuen Vertrag mit Debitel abgeschlossen, welcher zum 09.01 aktiv wird.
    Ich habe bisher weder Handy noch die SIM Karte erhalten oder entgegengenommen. (kann aber morgen passieren)
    Von diesem Vertrag will ich nun zurück treten da ich mit debitel jetzt bereits über Bekannte und Freunde schlechte Erfahrungen machen durfte und ich eigentlich auch jetzt ein anderes Tarif Model bevorzugen würde.

    Meine Frage: Besteht trotzdem noch das Vertragsrücktrittsrecht? Ich weiß, dass bereits die 14 Tage verstrichen sind, aber es wurde ja noch keine Ware erhalten bzw in Besitz genommen.

    Danke für die Antworten
    gruß Alex
     
  2. Alex2408

    Alex2408 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gerade mit debitel telefoniert.

    Falls jemand anderes mal auf diese Frage treffen sollte.
    Bei nicht Annahme, Annahme verweigert, Empfänger nicht angetroffen etc. geht das Paket zurück an den Mobilfunkbetreiber und der Vertrag wird automatisch storniert.
    Sicherheitshalber sollte man allerdings einen schriftlichen Rücktritt einreichen.

    Der Vertrag wird erst mit Erhalt der Ware Rechtskräftig.

    auch interessant dazu:
    Ist die Annahmeverweigerung einer Ware ein Widerruf?
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die 14 Tage sind bei Onlinekauf und zählen ab Erhalt der Ware.

    Ansonsten kannst du es in den Zeitraum zurückgeben.

    Wenn der Vertrag in den 14 Tagen genutzt wurde, musst dafür halt aufkommen.

    LG
     
Die Seite wird geladen...