Sonstige Vertragskarte, Problem mit Simlock

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von derjoker, 9. Nov. 2008.

  1. derjoker

    derjoker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    ich habe für meinen Bruder ein Neues Handy mit Vertrag über einen
    Handyshop gekauft.
    Da das Neue Handy defekt ist, wollten wir die "Vodafone Vertragskarte"
    in sein altes Vodafone-Handy (Sagem my 411V) welches er mit seiner CallYa Karte benutzt legen.
    Das Handy hat er über 24 Monate...

    Es geht nicht, da dann SimmLock eingeben kommt.
    Wir haben mit der IMEI Nummer versucht das Handy frei zu schalten,
    aber Vodafone hat keine Nummer für das Handy registriert...

    müssen wir nun seine alte Karte wieder aufladen,
    und das obwohl wir eine Vertragskarte haben?

    wer hat nun einen Rat.

    Danke
     
  2. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    WEnde dich mal an VOdafone oder ein Shop die tippe die IMEI ein und sehen dann den COde.
     
  3. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    @DenSch


    Aber das finde ich irgendwie komisch, warum haben die dafür keine Nummer registriert?
     
  4. ravermeister

    ravermeister Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Thema ist zwar schon ein bisschen her, aber ein altes CallYa -Handy muss nach 24 Monaten auch erst mal entsperrt werden.Bei Vodafone kann man das Prozedere auf deren HP runterladen und durchführen.Den Sim-Lock-Entsperrcode bekommt man sofort zugeschickt (schon auf der HP lesbar) wenn man die IMEI Nummer geschickt hat.Allerdings sollte man sich dann auch an die Anleitung halten, weil 1000 Versuche hat man nämlich nicht.Danach ist das Handy mit jeder SIM nutzbar, auch vom Fremdprovider.
     
  5. maverick_1977

    maverick_1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...