o2 Vertragshandy durch Simlock gesperrt ?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von trinkmaus, 15. Dez. 2009.

  1. trinkmaus

    trinkmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe meinen Vertrag nach 1,5 Jahren auserordentlich gekündigt. Kündigung ging durch.
    Nun meinen Frage: Ist mein Handy noch für andere Anbieter gesperrt?
     
    #1 trinkmaus, 15. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2009
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Ja, das Handy bleibt noch für ein halbes Jahr gesperrt und kann vorher nur durch Zahlung von 99€ entsperrt werden...

    MfG

    Moi
     
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Tschuldigung...aber seit wann ist ein Vertragshandy abgesehen vom iPhone gesperrt ?
     
  4. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob es Anbieter gibt, die mit Simlock arbeiten oder ob sich das auf das Branding beschränkt....

    Aber am Besten mal beim Anbieter nachfragen, die wissen am Ehesten, was sie verkaufen - oder einfach ausprobieren^^
     
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ich kenne keinen deutschen Anbieter der seine Vertragshandys lockt. iPhone bleibt hier mal als Ausnahme außen vor.

    mfg.
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @Drigaaz
    Es gab mal eine ganze Zeit lang, von T-Mobile Vertagsgeräte, die durch einen Netlock gesperrt waren. Das wurde aber nach einiger Zeit dann wieder abgeschafft! Das waren fast ausschliesslich Geräte von Nokia! Habe dort selbst einige nach langem hin und her, damals zurückgehen lassen und gegen freie Geräte getauscht!

    Gruss Clusterhead
     
    #6 Clusterhead, 16. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dez. 2009
  7. Flow2k

    Flow2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    gibt aber immer noch viele T-Mobile-Geräte im Umlauf die mit einem Netlock versehen sind.....bekomme bei mir täglich noch welche in die Werkstatt davon......sonst hat aber kein anderer Provider je mit Netlock gearbeitet.
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ja ausser T-Mobile hat das in Deutschland soweit ich weiss niemand gemacht... Und die haben den Simlock in DEutschlandübrigens auch erfunden :D Damals mit dem Motorola (V Serie) das sie auch im Vertrag gelockt haben.... Aber oben steht schon die richtige Antwort..Erst mal ne fremde Karte testen um zu schauen ob es überhaupt gesperrt ist..

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...