Sonstige Vertrag kündigen

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von MoDdEr, 19. Jan. 2008.

  1. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine Frage, die leider OT ist :(

    Ich habe einen Phonehousevertrag im Mai 2006 abgeschlossen. Genauer am 11. Wenn ich diesen jetzt kündige, liege ich doch vor den 3 Monaten Kündigungsfrist oder? Schließlich kommen nach dem 11.2. noch der 11.3; 11.4 und dann erst der 11.5.
    Bin ich rechtzeitig oder habe ich einen Denkfehler?

    Sorry nochmal für das Ot, wollte für diese Frage aber kein neues Thema aufmachen:)
     
  2. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du kündigen möchtest, dann tu dies Bitte jetzt schon. Lieber ehr als zu spät.

    MfG DualCore2
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Das ist Richtig, Deine Kündigung sollte spätestens zum 11. Februar oder besser noch vor diesem Termin dort eingegangen sein.
    Du kannst die Kündigung auch jetzt schon schreiben. Wie DualCore2 schon sagte:
     
  4. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Das war sowieso geplant, ich wollte nur sicher gehen, dass ich nicht zu spät bin:)

    Ist es eigentlich ok, so ein simyokündigungsfornular zu benutzen? Ist sehr praktisch:D

    Noch eine Frage: Wenn ich per Fax kündige und dies schriftlich bestätigt bekomme, bin ich fein raus oder?:D
     
  5. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz, ein Fax kann unter gehen. Wenn überhaupt eine Schriftliche Bestätigung kommt. Am besten per Einschreiben mit Rückschein, so biste am besten Abgesichert. Denn Dein Einschreiben muss bei Eingang Unterschrieben werden als Bestätigung, den Rückschein bekommst dann Du ja wieder als Beweiss, das es eingegangen ist.

    MfG DualCore2
     
  6. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ne mail schreibst und ausdruckst hast du auch nen beweis... :) brauchst nich extra ein fax schicken... :)
     
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    Nein , mach Einschreiben mit Rückschein und bitte um Bestätigung deiner Kündigung

    weder Mail noch Fax sind beweiskräftig !!

    cu
     
  8. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    ich ahbe dienstag ein fax geschickt und werde samstag das einschreiben mit rückschein schicken. wenn ich den rückschein bekomme und da draufsteht, dass das Einschreiben vor dem 11. eingegangen ist bin ich fein raus?
     
  9. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    jo , sollte so sein :)

    cu
     
Die Seite wird geladen...