vertrag für jemand anderen abschliessen

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von linda96, 28. Dez. 2017.

  1. linda96

    linda96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    guten abend ihr lieben
    Meine mama und mein vater möchten gerne einen handy vertrag haben können dies aber leider nicht da sie negaziv in der schufa stehen .
    Da haben sie mich gefragt ob ich den für sie abschliesse und sie überweisen es im monat direkt dahin, wenn ich das mache bin ich der vertragspartner und auch für rechnungen haftbar.
    Aber sollte es im fall der fälle mal passieren das meine eltern mal nicht bezahlen können würde ich mich gerne absichern .
    Gibt es eine möglichkeit einen Vertrag zwischen mir und meinen eltern zu schliessen der darauf zurückführt das SIE die summe X monatlich an den anbieter bezahlen müssen und wenn das nicht der fall ist das sie für die anfallenden kosten aufkommen müssen?
    Gibt es sowas und vor allem ist es rechtskräftig? ich möchte ungern nein sagen weil es meine eltern sind
     
    #1 linda96, 28. Dez. 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dez. 2017
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.561
    Zustimmungen:
    393
    Bitte mit Absatz und Satzzeichen.

    So kann man des kaum lesen.

    LG
     
    teleoase gefällt das.
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @linda96:

    Wenn du den Vertrag abschliesst haftest du. Was du mit deinen Eltern dann abschliesst ist dem Provider egal... die holen sich das Geld bei dir.

    Da man nicht einfach so einen Schufaeintrag bekommt und bei dir beide Elternteile betroffen sind kann man nur davon abraten.... wenn nämlich deine Eltern nicht zahlen, dann musst du ggf. vor Gericht gegen sie oder auf das Geld verzichten... ob du da Bock drauf hast darf man ja bezweifeln...
     
  4. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    14
    So schaut es aus. Also der Depp bist Du im Zweifel.
     
Die Seite wird geladen...