Vertrag abgeschlossen, aber welches Handy?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von HomieOne, 5. Jan. 2010.

  1. HomieOne

    HomieOne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe heute per Telefon einen Vertrag abgeschlossen und bekomme demnächst die Unterlagen um mir ein Handy aus zu suchen. Nun wollte i gerne wieder ein Sony Ericsson und wollte euch fragen, ob Ihr mir eins empfehlen könntet?

    Hab es mir ungefähr so vorgestellt:

    1. Es muss neu sein, also keins vom letzten Jahr oder so.
    2. Kamera, könnte mir mehr als 5 MP vorstellen
    3. Es sollte WLan haben
    4. Touchscreen könnte es auch haben muss aber es aber nicht.
    5. Es sollte vom Softwareumfang viel Schnick Schnack haben, z.B. wenn ich das Handy drehe, dass sich das Bild mitdreht, oder auch gut zu Flashen sein, bzw. eins womit man hier viel anfangen kann, ist aber nicht zwingend.
    6. Es könnte auch ein Slider Handy sein.

    Vielleicht habt ihr ja ein Paar vorschläge, höre mir gerne alle an.
    Wenn ihr so nett seid, das Modell zu sagen, könnte ich das Handy Googlen.

    Lieben Gruß an alle!
     
  2. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    9
    Da wirst du Anfang Januar aber Probleme haben.
     
  3. HomieOne

    HomieOne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Sorry! Mein Fehler... wir haben ja schon 2010 :) Also kann das Handy ruhig von 2009 sein!
     
  4. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Deine Vorstellungen die du hast sprechen für ein Nokia N97/N97mini. Es hat ein Slider um mit der Tastatur zu arbeiten, Ein Touchscreen der sich dreht, eine 5MP Kamera mit Blitz, Wlan hat es auch und Schnick Schnack hats in Hülle und Fülle.
    Hast du wenigsten gleich ein Vertrag mit Internetflat genommen. Meiner Meinung nach lohnt sich ein Smartphone erst richtig mit so`ner Flat.
    Gruß Marcus
     
    #4 marcusen, 5. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2010
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Freu dich mal nicht zu früh. Dir wird mit sicherheit eine kleine Auswahl an Geräten vorgestellt, unter dem kein wirklich "so gutes" Handy dabei ist. Wenn du ein hochwertiges Gerät haben möchtest, ist es i.d.R. so, dass du bei solchen Verträgen gut drauf zahlen darfst...also ich schätze dass es sich bei nem N97 um die 100€ betragen wird, jenach dem was für einen Vertrag du gemacht hast.

    mfg.
     
  6. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    ich denke das 5800 wirst du günstig bekommen, und es wir deinen Ansprüchen auch gerecht.
     
  7. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Vertrag am Telephon und man schickt dir eine Liste mit Handys zu?

    Nimms mir nicht übel, aber wie meine Vorredner schon sagten, wir da wohl nur Schrott in der Liste sein. Solche Telephonverkaufsgeschichten werden doch meistens dazu genutzt, um den Mist aus dem Lager los zu werden, die Oma merkts im Regelfall ja eh nicht....

    Mir persönlich wäre ein Handyvertrag übers Telephon zu riskant, die können einem ja sonstwas erzählen und am Ende bekommt man was ganz anderes. Da hätte ich viel zu viel Schiss, dass die mich be*******n :D

    Da geh ich lieber in den Laden, da kann ich mir durchlesen, was ich unterschreibe^^

    Klar, man hat am Telephon 14 Tage Widerrufsrecht, aber rumstreiten muss man sich ja dann trotzdem mit denen ;)
     
  8. DaddyDeluxe

    DaddyDeluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte dies problem auch, an deiner stelle würde ich die ganze sache wiederrufen!
    den brief ungeöffnet zurückschicken und in ein shop gehen und dort ein verag abschlißen.
    so bin ich auch vorgegangen.

    gruß daddydeluxe
     
  9. HomieOne

    HomieOne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also, da ich schon jahrelanger CallYa Kunde bin wurde mir einmalig dieses Angebot gemacht und für diesen Preis lohnt es sich alle male einen 2Jahres Vertrag einzugehen.

    Ich bekomme auch keine Liste zugeschickt, ich kann mir in den Vodafone Shops aussuchen welches Handy ich haben will und klar, je nach dem welches ich nehme bzw. wie neu es ist muss man halt drauf zahlen, ist aber über all so und auch egal welcher Vertrag.

    Wollte halt nur wissen, ob es überhaupt ein Handy nach diesen Kriterien gibt und welche man vorschlagen könnte.

    Hab da auch mal selbst eins gefunden: Wie wäre es mit dem SE C905? Ist es zu alt? Oder gibt es da schon bessere? Weitere anregungen sind erwünscht.

    Vielen dank schon mal für die Antworten und Vorschläge! Gruß
     
  10. *$kUnK.-

    *$kUnK.- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    geh doch einfach mal in einen elektronik markt und teste ein paar handys durch ,finde das besser als wenn dir hier leute erzählen wie toll ein handy ist und es dir im nachhinein doch nicht gefällt..
     
Die Seite wird geladen...