Sonstige Verträge für Studenten, Schüler und Azubis?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von HorstJensUwe, 10. März 2008.

  1. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde ;),

    habe ein paar fragen zu den Studentenverträgen die es von T-Mobile, Vodafone und E-Plus(Base). Und zwar bin ich momentan 15 Jahre alt und möchte mir gerne ein neues Handy(N82) zulegen.^^ Ich finde die Studentenverträge von T-Mobile etc echt super haben niedrige Grundgebühr und bei e-Bay würde ich das Handy sogar für 0€ dazubekommen. :) nun ist jedoch das Problem, dass ich noch keine 18 bin und somit noch keine Verträge abschließen darf. :( Habe aufgrunddessen mit meinen Eltern gesprochen ob sie mir einen Vertrag abschließen würden?:) Bei diesen Konditionen haben sie natürlich nicht NEIN gesagt! Allerdings meinte ein Kumpel von mir heute, dass es nich möglich wäre die Studentenverträge abzuschließen wenn man noch nich 18 is und die Eltern dürften auch nicht unterschreiben. :(

    1) Wollte euch daher mal fragen ob dies stimmt und ich demnach nicht an solch einen Studentenvertrag rankomme? Und wenn nich auf dem normalen Weg dann hald durch irgendwelche kleinen Hintergassen?

    2) Wisst ihr ob es von O2 etwas ähnliches gibt? vom Preis-Leistungs Verhältnis?

    Vielen DAnk für eure Antwortenschonmal im vorraus :)
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Keine Chance. Die Eltern wären dann der Vertragsinhaber und die müssen nachweisen, dass sie so einen Vertrag bekommen würden. Am besten für sowas großen Bruder/Schwester fragen anderst keine Chance ohne das sich ein ganz Fremder in Gefahr bringt.

    LG
     
  3. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    :( ja hät man mal nen großen Bruder oder schwester:( aber wieso bieten die sone ****** dann an

    *edit*
    und was is mit o2 haben die sowas denn auch???
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja haben auch Studentenverträge aber da ist es das gleiche. Musst es nachweisen, dass der den Vertrag macht, es darf.

    LG
     
Die Seite wird geladen...