Symbian Modding Verschiedene neue Symbian Hacks für Nokia, Nokia Belle, BelleFP1/Refresh SonyEricsson

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von linuxelo, 22. Sep. 2011.

  1. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    jetzt ist alles grün und ich bekomme immer noch zertifikatsfehler...
     
  2. Vati01

    Vati01 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Du hast aber schon eine installserver.exe in einen Ordner nach C kopiert?
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  4. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    aaahh :) danke, einfach mit dem anderen austauschen im Ordner?
    Das mit verschieben nach sys/bin hatte auch keine Wirkung.
    Noch ne Frage, wenn ich Norton gelöscht habe + Verzeichniß, habe ich unter installierte progs immer noch 3 Norten installationen können die auch raus oder müssen die bleiben?
    Beim Patcher muß ich doch nur aktiv.+autoStart, oder muß ich da noch was einstellen?
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hackpaket für SymbianBelle Geräte hinzugefügt Startpost editiert !!

    mfg
     
  6. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    weiß jemand ob das 808 auch hackbar ist?
    vl. wurde bei carla ja was geändert, ähnlich wie schon bei belle (installserver ging ja erst nicht)
     
  7. Schokolinse

    Schokolinse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Leute, ich bekomms nicht hin mit dem Norton Hack. Kann mir jemand alles ganz genau und detailiert erklären?

    Also ich habe ein Nokia XM 5800.
    1. Ich habe ganz normal das Hackpaket auf die Memory Karte gepackt und dann NortonSymbianHack.sisx installiert.
    2. Dann habe Norton gestartet, bin auf Optionen gegangen, dann auf Anti-Virus>Quarantine List, dann habe ich Restore all gemacht und dann kommt der Fehler "Restore Failed: File already exist!"
    3. Ich hab dann trotzdem weiter gemacht und "Symantec Symbian Hack" Deinstalliert (im normalen Progr. Manager)
    4. Dann wollte ich den ROMpatcher installieren , aber ein Zertifikatfehler blockierte >.<.
    Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe hier auch etwas von einer Installserver.exe gelesen, braucht man das noch, oder ist das da schon drinne?
    Sry , aber ich bin ein totaler Neuling auf diesem Gebiet^^.

    Bitte um Hilfe ;) Danke im Voraus!
     
  8. Armin

    Armin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    irgendwie läuft die Sache bei meinem N8 auch nicht. Mein N8 läuft mit Belle und ich habe die 1.7 Install Server Version benutzt.
    Der ROMpatcher ist inzwischen installiert und ich habe 2 grüne Haken. Nur wenn ich was installieren will bekomme ich immer noch einen Zertifikats Fehler. Ich habe leider keine Ahnung warum das so ist.

    Wäre sehr dankbar für einen Tipp.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    zu1: hast du den Hack auf C:/ installiert ??
    zu2: wurde schon mal ein anderer Hack installiert wie UMU oder TrendMicro ??
    zu3:würd ich erst deinstallieren wenn der Rompatcher installiert ist !
    zu4:ist klar wenn beim herstellen der Quarantänelist schon die Meldung kommt "Restore Failed: File already exist!"

    Welche Version von Norton Hack hast du verwendet bzw welche FW Version haste drauf ??

    mfg
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin.

    haste das Gerät mal neu gestartet und danach im RP geschaut ob die Patches grün sind bzw für Autostart markiert wurden ?
    Haste den Norten Hack nach der installation vom Rompatcher entfernt !

    mfg
     
  11. Schokolinse

    Schokolinse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für deine ausführliche und schnelle Antwort.

    zu1: nein habe ich nicht, ich weiß nicht, wie man auf C:/ installiert, denn ich seh den Ordner ja nicht oder? Was ist eigentlich C:/ , wenn ich fragen darf? Der ganze Telefonspeicher? Denn ich habe irgendwo auch gelesen, dass C /sys/bin oder so ähnlich ist.

    zu2: Ja, ich habe zuerst Norton, dann TrendMicro und wieder Norton probiert, aber ich glaube es ging von Anfang an nicht, ich habe sonst aber auch nie einen Hack drauf gehabt, glaube ich....
    Soll ich einen Hardreset durchführen? Oder reicht ein Softreset? Oder wie soll ich das wieder hinbekommen?

    zu3: Das habe ich nicht gemacht, danke für den Tipp ;).

    Meine FW Version ist V 30.0.011 und ich habe den normalen NortonHack verwendet, also ich meine, der erste Norton-Download von Seite 1, also nicht der Download für Belle Modelle.

    Ich Entschuldige mich zum zweiten Mal für mein Unwissen^^.

    LG
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also wenn du den Norton und den TrendMicro verwendet hast ist klar warum die Fehlermeldung kommt weil beide die selben Dateien in der Quarantänelist verwenden.

    Normal kannst du nur einmal diesen Hack installieren !

    C:/ = Telefonspeicher ;)

    Alles was du von diesen Hacks installiert hast entfernen auch die Ordner im Telefonspeicher (C:/ Shared bei Norton und bei Trendmicro C:/tmquarantine) auch den Rompatcher wieder deinstallieren geht alles über Programmanger im Menü-Einstellungen !

    So dann vom Gerät erst mal die Firmware updaten entweder über die integrierte FW-Aktualisierung (Menü-Telefon-Telefonmanagment oder *#0000# eingeben am besten mit WLan Verbindung ) oder via PC und Nokia Suite falls beides nicht möglich ist mach mal nen Hardreset sicher aber vorher deine Daten !

    mfg
     
  13. Armin

    Armin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    muss mich auch mal bedanken das du dich hier um die Probleme der Leute kümmerst. DANKE!!

    Ich habe das Gerät neu gestartet und die Patches sind grün und auch für Autostart markiert.

    Ich hatte den Norton Hack vor der Installation vom Rompatcher entfernt, macht das einen Unterschied?

    Ich habe in meinen installierten Programmen allerdings noch Norton Einträge: Norton AntiVirus; Norton License Manger; Norton Quarantine Hack. Müssen die auch noch entfernt werden?

    Ansonsten weiterhin Zertifikats Fehler beim installations Versuch eines unsignierten Programms:(

    Danke für deine Antwort!!!
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast du den Hack benutzt http://www.faq4mobiles.de/downloads.php?do=file&id=9597 für Belle ?

    Wenn du den Norten Hack deinstallieren möchtest mußt du bei Installationen- Bereits installiert mit dieser Datei anfangen "Norton Quarantine Hack" dann ist alles auf einmal weg !

    Dann noch via Explore den Ordner C:/shared löschen und gut !

    Der 1.7er installserver.rmp ist ein patch für den Rompatcher der muß auf C:/ = Telefonspeicher installiert werden bei den Ordner für die Patches bin ich mir auch nicht sicher bei mir funktionieren die Patches nur von E:/patches !

    mfg
     
  15. Schokolinse

    Schokolinse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    HAHAHA danke hat geklappt^^. Vielen vielen Dank an dich Teleoase ;).
    LG
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Alles klar gern geschehen Schokolinse :cool:

    mfg
     
  17. Armin

    Armin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    ich habe es jetzt auch geschafft. Den Patch Ordner hin und her geschoben und siehe da es geht. Er liegt jetzt auch auf E:/

    :)Danke:)
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei Armin,

    gern geschehen :cool:

    mfg
     
  19. Franktdf

    Franktdf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.
    Zunächst erst mal vielen Dank für dieses Forum. Es ist wirklich sehr hilfreich und im wesentlichen herscht auch ein angenehmer Umgangston.

    Hier meine Frage: Ich habe den HAck mit DrWeb6 (http://www.faq4mobiles.de/nokia-faq...bian-ohne-zertifikat-anleitung-zu-drweb6.html) installiert, was auch nach der Beschreibung problemlos geklappt hat. Vor kurzem habe ich meine Firmware auf die aktuelle Version aktualisiert und wollte nun auch mal diese KAstro Themes FX Transision Effects (http://www.faq4mobiles.de/nokia-the...-theme-fx-transition-effects-auf-dem-n97.html) ausprobieren. Den Hack S2Z konnte ich erstellen (mit dem Programm, was es hier auch gibt) und habe ihn nach E:\patches kopiert und konnte ich sogar auch aktivieren.
    Aaaber: Jetzt konnte ich nur noch c2z aktivieren, nicht aber mehr die anderen beiden Patches Installserver RP+ und Open4all RP+, die tauchen garnicht mehr im ROMPatcher auf. Wenn ich das Verzeichnis E:\patches wieder lösche, dann tauchen auch die beiden "alten" Patches wieder auf.
    Somit kann ich die Kastor Effekte nicht ausprobieren. Das ist keine Katastrophe, währe aber odch mal nett gewesen.

    Frage: Gibt es das oben Beschriebene Problem vielleicht nicht mit den hier beschriebenen Hackvarianten?

    Viele Grüße,

    Frank
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    schau mal auf C:/ ob da ein Ordner "patches" drin ist ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...