Sonstige Verschiedene Handys gleichen Typs? Spiel läuft auf einem aber nicht auf anderem.

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von maxheadroom, 11. Sep. 2007.

  1. maxheadroom

    maxheadroom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallochen, ich habe ein Spiel auf das E770v meines Sohnes kopiert und installiert, es läuft ohne Probleme (auch auf meinem V980 und SE W810i sowie T610). Die gleiche Datei auf mein E770v kopiert bringt Fehlermeldung "ungültige Datei". Wie kann das sein?

    Danke
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Kommt z.B. auc darauf an, ob du Branding hast und dein Sohn nicht. Beim E770v wird es wohl Vodafone sein und da kann es Probleme geben.

    Es sei den, ihr habt beide exakt dieselbe Firmware. Dann könnte ich es mir nicht erklären.

    cu
    logofreax
     
  3. maxheadroom

    maxheadroom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also das meines Sohnes ist ein SimLock-Vodafone mit Callya-Karte. meines ist zwar auch mit Vodafonebranding, aber hat keinen Simlock, da es aus einer Vertragsverlängerung kommt.
    BTW, wie kann ich erfahren, welche Firmware drauf ist?
    Danke
     
    #3 maxheadroom, 12. Sep. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Sep. 2007
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  5. Simon94

    Simon94 Guest

    Evtl. mal neu installieren ?
     
  6. maxheadroom

    maxheadroom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Na genau das geht ja nicht, Sagt "ungültige Datei".

    Firmware Sohnemann: R252211_U_85.9.2.701P
    Meine Firmware: R25221_U_85.83.E1P

    mir ist auch aufgefallen, dass das Handy vom Sohn nach der flashfreien Entbrandung mit dem gleichen Skin (Moto) Probleme mit der Darstellung hat. Zum Beispiel fehlt die Navigation im Fotomodus und die Schrift überlappt sich, wenn ich z.B. den Zoom ändere.
     
    #6 maxheadroom, 12. Sep. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Sep. 2007
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ihr habt 2 völlig verschiedene Firmwares, wobei dein Sohn die uralte hat und du eine recht aktuelle.

    Daher könnten die Probleme bei der Darstellung bei Skins kommen. Das aber bei dir Javas nicht laufen aber bei ihm ist mir nach wie vor schleierhaft.

    Ich weiß jetzt nicht ob mit der neueren Firmware auch ein Javaupdate installiert wurde, was aber eigentlich nicht das Problem sein dürfte.

    Bin ehrlich gesagt gerade etwas überfragt.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...