S8300 Ultra TOUCH Verschiedene Flash-Anleitungen für Samsung S8300?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von brenda-li, 27. Aug. 2010.

  1. brenda-li

    brenda-li Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich möchte für mein Handy S8300 neue Firmware. Die nötigen Vorbereitungen: "Download Multiloader und Firmware" habe ich schon getroffen
    Mir ist aufgefallen, daß es verschiedene Anleitungen gibt:
    1. mal zuerst den Multiloader konfigurieren, mal das Handy zuerst in den Dowlodmodus versetzen.
    2. Nach dem Flashen kann ein Fullreset ausgeführt werden: kann? muß nicht?.
    3. An anderer Stelle steht, gleich nach dem Downloadmodus Fullreset durchführen, und dann folgt erst der Flashvorgang.
    Und immer mit dem Hinweis, daß die Reihenfolge eingehalten werden muss.
    Da ich in dieser Hinsicht sehr unerfahren bin, Frage an die Forum-Mitglieder: welche Anleitung bringt das problemloseste Ergebnis?
    Mfg
     
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Handy in Downloadmodus, Multiloader konfigurieren, flashen, Fullreset
     
  3. brenda-li

    brenda-li Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Multiloader lässt sich nicht konfigurieren. Ich komme bis "Häkchen bei Fulldownload setzen". Im unteren Feld wird COM7 und daneben Ready LOCHES angezeigt.
    Ich habe im Forum gelesen: man soll im Handy vorher die Verbindung fest auf PC-Studio einstellen, bei meinem Handy steht es auf Abfrage (PC-Studio, MediaPlayer, Massenspeicher, PC-Internet).
    Ich finde weder am Handy noch im PC-Studio eine derartige Einstellmöglichkeit. Ich bitte um Hilfe.
    MfG
     
  4. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Also mir ist nicht aufgefallen dass es verschiedene Anleitungen gibt,nur eine ist in der FAQ.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...00-s8300-und-u900-flashen-und-entbranden.html

    Verbindungen einstellen zbs. auf PC-Studio,Massenspeicher usw im Handy auf
    Menü->Einstellungen->Verbindungen-> USB-> öffnen und auswählen und darunter,bei Verbindung fragen auf Nein umstellen,somit ist die zuvor gewählte Verbindung fest eingestellt.

    Wenn du mit dieser Anleitung nicht flashen kannst,dann........:goofy:
     
    #4 Gecko., 28. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2010
  5. brenda-li

    brenda-li Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe es nun endlich geschafft, funktioniert einwandfrei. Ist doch ganz einfach: wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Vielen vielen herzlichen Dank!!


    PS: Hier im Forum gibt es nur eine Flash-Anleitung und die ist prima. Ich meinte mit "verschieden", daß es im Internet allgemein verschiedene Anleitungen gibt.
    Mfg
     
    #5 brenda-li, 28. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2010
  6. tomos

    tomos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  7. streithammel

    streithammel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    huh ich hab im netz gerade deine anleitung zum flashen meines samsung S8300 gefunden. so pc studio,multiloader und firmware fürs handxy habe ich alles runtergeladen und alles gut soweit. so jetzt hab ich den multiloader geöffnet denn hab ich bei Control das passende für mein handy angeklickt MSM6275.........
    so dann bin ich runter hab auf Full Download angeklickt und jetzt komme ich nicht weiter ich bekomme weder hinter boot noch hinter den anderen was angeklickt und wenn ich auf boot drücke muss ich ja was raussuchen damit komm ich aber nicht klar weil ich nicht weiß wo ich die datei finde

    kannst du mir helfen?????
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Kuck mal aufs Datum des Threads!!;)
    Wenn du die Firmware hier runtergeladen hast, dann hast du acu einen Ordner Boot oder Bootfiles. In diesem Ordner sind verschiedene Files, die sich der Multiloader eine nach dem andern holt und flasht. Du zeigst also mit dem Schalter boot nur auf den Ordner der Bootfiles, nicht auf eine einzelene Datei. Alles andere wie in der Anleitung beschrieben...
     
  9. streithammel

    streithammel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    oh man frauen halt. ich habs jetzt gemacht und es lief alles mega super ein dickes fettes danke an euch
     
Die Seite wird geladen...