Sonstige Verlinkung "Internet" bei langem Tastendruck der Taste "0" (N-Series) ändern

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von darkrenegade, 22. Jan. 2012.

  1. darkrenegade

    darkrenegade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich würde gerne die Verlinkung "Internet" (Taste 0 lange gedrückt halten) bei meinem Nokia N82 auf ein anderes Programm (z.B. Opera) legen.

    Alternativmöglichkeiten wie über die HotKeys oder als Verknüpfung im Standby-Screen sind leider nicht die Lösung meines Problems und mit einem Keymapper (MagicKey) scheint es wohl auch nicht zu funktionieren soweit ich das festgestellt habe, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nur doof, dass die Einstellung nicht bewirkt, was der TE will.
    Mir wäre nicht bekannt wie das ginge.
     
    #3 pommesmatte, 22. Jan. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Jan. 2012
  4. darkrenegade

    darkrenegade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dane für das willkommen! :D
    Ich dachte mir, nachdem ich in dem uralten Post geschrieben hab, das ich doch nen eigenen aufmache... :D

    Hab in den letzten Stunden mal weiter recherchiert und bin auf einen Patch von "RomPatcher+" gestoßen mit dem es angeblich gehen sollte. Allerdings stoße ich an die doch sehr engen Grenzen meines Lateins, da ich aus den englischen Anleitungen nicht herauslesen kann was genau ich nun mit dem "Change0KeyApp-Patch" anstellen soll. Denke mal ich muss in der change0keyapp.rmp eine Angabe für das neue Programm setzen mit der Programm UID, welche ich dank meines Taskmanagers bereits habe.

    OK, befor ich diesen Post online setzen konnte habe ich noch folgendes gefunden: www.symbian-freak.com • View topic - hacking o button to open any app on standby!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Allerdings (wäre ja auch zu einfach gewesen, lol) ist der Ordner "c:\sys" bei mir leer, also gibts auch keine "phone.exe", wobei ne exe ja glaub eh nix auf meinem symbian gerät zu suchen hat, oder les ich da was falsch raus?

    Bin unter anderem auch auf Angaben gestoßen in denen stand das die Datei "z:\private\10202be9\1020E4FF.txt" zu ändern sei, auch hier ist der Ordner private bei mir leer. Any app running with multimedia key (txt file mod) [Archive] - iPmart® forum

    Versteckte- sowie System Dateien sind in meinen Browsern (x-Plore und Y-Browser) jeweils aktiviert...

    Wie gesagt, bin hier kein Handy-Guru, ganz im Gegenteil, mein Nokia hat mir erst vor ein paar Tagen ein Kumpel frei gehackt wofür ich ihm sehr dankbar bin, hab mein gutes altes N82 nun endlich um einige vermisste Features erweitern können, aber ich bin trotz allem der festen Überzeugung das es irgendwie möglich sein muss dieses Problem zu lösen, immerhin glaube ich auch kurz davor zu stehen! :D
     
  5. darkrenegade

    darkrenegade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so, wieder was dazu gelernt...: durch das aktivieren des "install servers" (edit: nicht der patch "install server" sondern "open4all" muss aktiviert werden hab ich eben fest gestellt => anfänger fehler) im rompatcher hab ich jetzt also doch zugriff auf die davor leeren system ordner. Bin da jetzt aber auch nur zufällig drauf gekommen.

    Allerdings häng ich jetzt wieder fest, ich kann dateien in den besagten ordnern nicht ändern, kann nichtmal die attribute (nur lesen) ändern.
    Mittlerweile versuche ich auch noch meinen home-screen an zu passen und will die such-funktion ausblenden und bleibe auch dort wegen nicht überschreibbaren dateien hängen.

    Aber der kampf geht weiter, noch ist nicht aller tage abend! ;)

    --- Edit ---

    nach langem hin und her hab ich es nun endlich geschafft und kann beliebige programme auf meine "taste 0" legen!

    Anleitung:
    1. Mit rompatcher den patch "open4all" aktivieren um zugriff auf die system ordner zu bekommen.
    2. Mit x-plore oder y-browser (empfehle ersteren da er übersichtlicher ist und mehr kann) die datei "z:\private\10202be9\101f8783.txt" auf den pc oder in einen extra ordner zum bearbeiten kopieren.
    3. In der datei "101f8783.txt" den eintrag "0x6 int 26841609 0" suchen
    4. Mit z.b. "best taskman" die UID des gewünschten programmes heraus finden (gewünschte prog starten -> taskman ausführen -> prog auswählen -> optionen -> programminfo -> prog. uid ablesen)
    5. Die 8-stellige UID anstelle von 26841609 eingeben
    6. Datei speichern
    7. Gespeicherte und geänderte datei in "c:\private\10202be9" kopieren (ACHTUNG: datei kommt von Z:\... und wird in C:\... kopiert! Nicht den fehler machen wie ich und sich wundern das die datei in z:\... nicht ein zu fügen ist! Lol)
    8. Handy neustarten
    9. Enjoy!

    So, und nun geht weiter damit mein system wieder auf zu räumen, beim paralellen versuch den homescreen an zu passen hab ich wohl irgendwas abgeschossen und nu fehlt anstatt dem suchen-eintrag meine wlan suche... Narf!
    Zum glück hab ich alle files gesichert an denen ich unprofessionell rumgebastelt hab... Rofl...
     
    #5 darkrenegade, 23. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2012
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wir danken dir für die Anleitung ;)

    mfg
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    normal kann mann doch den Standartbrowser ändern bei den Einstellungen für Standartprogramme ??
    Oder reagiert die Null-Taste nicht auf die Änderung ??

    Bin mir da nicht ganz sicher ob ich das beim N95 gemacht hatte !

    mfg
     
  8. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Das mit Standardprogramme ist glaube ich erst bei S60v5 da. Also bei mein N97 habe ich
    die Einstellung zumindest

    MfG
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm ja des N95 is auch schon ne weile her sorry das ging dann wohl beim N82 noch nicht !;)

    mfg
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Der 0-Taste ist das schnuppe, genau.

    Und auch sonst, habe ich noch nix gefunden wo diese Standardeinstellung Wirkung zeigt, Links in SMS oder Mails werden nämlich trotzdem immer im Nokia Browser geöffnet...
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja das weiß ich des ist ja bei S^3 auch immer noch so obwohl auf Opera eingestellt und auch für HTML Dokumente Opera gewählt ist !

    Aber die "Null" ging eh meist nur bei ungebrandeten Geräten.

    Aber wenn das von darkrenegade funktioniert wär das ned schlecht wär halt die Frage ob es nur bei S60-3th funktioniert oder bei S^3 usw auch !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...